Unter dem Motto „Lesen verleiht Flügel“ wird an jedem Donnerstag in der Kinderbibliothek vorgelesen. Am Donnerstag, 28. Juli, lesen Vorlesepate Frank Becker und Bibliothekarin Bianca Tesmer die Geschichte „Rocco Randale: Spuk mit Stinkbombe“ von Alan MacDonald vor. Rocco Randale macht Randale immer wieder und überall: Wen wundert's, dass der Junge ohne Manieren auch in seinen neuen Abenteuern zielsicher mitten hinein in die Katastrophen des Alltags steuert! Die Kinder können die Bilder von Alan MacDonald zu dieser Geschichte auf einer großen Leinwand betrachten.
Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d.
Literaturcafé in der StadtbibliothekAquarellmalerei-Kurs an der VHS Leverkusen: Locker und lebendig malenHilfe zum Lebensunterhalt in Leverkusen jetzt online beantragenPflegeberatung in Leverkusen: Kostenlose Hilfe direkt im Quartier
Kontrollaktion gegen Müll in Leverkusen: 75 Verstöße in einer WocheNeue Eiche am Kreisverkehr Rennbaumstraße: Krings Immobilien spendet Ersatzpflanzung