Am Donnerstag, 10. Dezember, unternimmt die Vorlesereihe „Lesen verleiht Flügel“ mit einem lustigen Bilderbuchkino einen Ausflug in die Rathaus-Galerie. Vorlesepate Frank Becker und Bibliothekarin Bianca Tesmer lesen das Bilderbuch „WUM und BUM und die Damen DING DONG“ von Brigitte Werner vor. Die Kinder können die Bilder von Birte Müller zu dieser Geschichte auf einem großen Bildschirm betrachten.
Es geht um Toleranz und Vielfalt: Wenn vier ganz besondere Menschen zusammen in einem Haus wohnen und jeder wirklich ganz besonders ist, dann… ja, dann kann es Ärger geben! Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab fünf Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr.
Ort: Rathaus-Galerie, Basement, Fr.-Ebert-Platz 2, Leverkusen-Wiesdorf.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten