Werkstoffhersteller in wichtigem Aktienindex: Covestro steigt in den MDAX auf

Aktie inzwischen an allen deutschen Börsenplätzen gelistet

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 04.12.2015 // Quelle: Covestro

Covestro zählt künftig zu den 80 wichtigsten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Rund zwei Monate nach seinem Börsengang wird der Werkstoffhersteller zum 21. Dezember in den Aktienindex MDAX aufgenommen. Dies gab die Deutsche Börse AG am Donnerstagabend bekannt. Der MDAX umfasst 50 Unternehmen, die in der Rangliste auf die 30 Werte im DAX folgen, dem wichtigsten deutschen Aktienindex.

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den MDAX und sind stolz, dass dieser Schritt so rasch erfolgt ist“, erklärte Covestro-Finanzvorstand Frank H. Lutz. “Er spiegelt die erfreuliche Kursentwicklung und das große Interesse der Investoren seit unserem Börsengang am 6. Oktober dieses Jahres wider. Die Mitgliedschaft im MDAX wird die Wahrnehmung von Covestro an den weltweiten Finanzmärkten weiter erhöhen.“

Die Covestro-Aktie ist inzwischen nicht nur an der Frankfurter Wertpapierbörse, sondern auch an allen anderen deutschen Aktienmärkten notiert. Der Titel wird auch an den Regionalbörsen in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart und München gehandelt.