Top 10 Artikel

Platz 1 / 1577 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

Platz 2 / 1519 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 4 / 1251 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 876 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

Platz 6 / 772 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

Platz 7 / 770 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte

Platz 8 / 759 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

Bestleistungs-Flut beim 8. Jugend-Hallensportfest

Veröffentlicht: 09.02.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit knapp 500 Teilnehmern aus den Regionen Leverkusen, Aachen, Siegen und Dortmund erwarteten die Zuschauer am Sonntag (08. Februar) spannende Wettkämpfe beim 8. Jugend-Hallensportfest auf der Fritz-Jacobi-Anlage.
Die Organisatoren, zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Kampfrichter wurden am Sonntag ordentlich gefordert. Teilnehmerfelder mit bis zu 70 Sportlerinnen und Sportler machten den Wettkampf zu einem echten Großereignis.
Aus Leverkusener Sicht überzeugte in der Altersklasse W15 Charlotte Leusch. Nach ihrem Sieg im Weitsprung mit 5,05 Meter stellte sie sich erstmals der Dreispungkonkurrenz. Hier stellte sie ihre Sprungqualitäten eindrucksvoll unter Beweis und landete mit 10,03 Meter direkt auf Platz zwei.
Ebenfalls in der Altersklasse W15 war Mehrkämpferin Elena Decker unterwegs. Mit 4,95 Meter im Weitsprung und 9,49 Sekunden über 60 Meter Hürden sicherte sie sich jeweils den silbernen Rang. Zudem stellte sie im Kugelstoßen mit 10,51 eine neuen Hausrekord auf und wurde Dritte. Viktoria Krause ließ die Kugel sogar auf 11,56 Meter fliegen und freute sich über Platz zwei.
Einmal mehr demonstrierte Kugelstoßerin Cimberly Dreistein (W14) ihre Stärke. Mit 12,77 Meter ließ sie ihrer Konkurrenz keine Chance und stand auf dem obersten Podestplatz. Mit einer neuen Bestleistung im Gepäck trat Fenja Scheid die Heimreise an. Die 800 Meter lief sie in 2:32,46 Minuten.
Für einen Doppelsieg sorgten die Weitspringerinnen Jael Biffio und Lynn Pfeifer (W13). Mit exakt 5,00 Meter durchbrach Jael Biffio die magische Grenze. Nach 4,91 Meter landete Lynn Pfeifer und machte den Leverkusener Doppelerfolg perfekt.
Nicht weniger erfolgreich waren die Athleten der männlichen Jugend. In neue Dimensionen stieß Kugelstoßer Leo Büth (M15). Der erste 15-Meter-Stoß seiner noch jungen Karriere landete nach 15,27 Meter. In seinem Sog stieß Mehrkämpfer Alexander Maurer die Kugel ebenfalls so weit wie noch nie. 12,52 Meter bedeuteten auch für ihn persönliche Bestleistung. Neue Bestmarken sicherte er sich zudem über 60 Meter (7,81 Sekunden) und im Weitsprung (5,77 Meter). Seine Leistungen bedeuteten jeweils Rang drei.
Mit 800-Meter-Läufer Ben Zapka freute sich ein weiterer TSV-Athlet über einen neuen Hausrekord. 2:12,38 Minuten wurden mit Platz zwei belohnt.
Für einen weiteren Sieg sorgte Sprinter Joel Cacutalua (M15). Mit drei Zehntel Vorsprung über die 60-Meter-Strecke ließ er seiner Konkurrenz keine Chance. Nicht weniger souverän waren die beiden Siege von Leon Es-Sayed (M14). In 7,73 Sekunden über 60 Meter und 9,16 Sekunden über 60 Meter Hürden zeigte er seinen Mitstreitern die Fersen.
Über gleich drei zweite Plätze und Bestleistungen freute sich Jan Bauerdiek (M13). Die 60 Meter sprintete er in 8,29 Sekunden und wuchtete die Kugel auf 9,51 Meter. Im Weitsprung standen für ihn 4,86 Meter zu Buche.
Im 800-Meter-Rennen der Altersklasse M13 lief Bennet Hinz in 2:32,87 Minuten so schnell wie noch nie. Einen überraschenden zweiten Platz feierte Thomas Ziebehl (M12) im Kugelstoßen. Er ließ seine Kugel auf 6,70 Meter fliegen.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport