Für den Bandwettbewerb „Lauter Lev, local sounds“ wurde der Bewerbungsschluss bis zum 30. Januar verlängert.
Auch in diesem Jahr können sich Gruppen aus dem Bereich der Rock- und Popmusik für „Lauter Lev, local sounds“ bewerben und die Produktion eines Musikvideos mit ihrem Live-Auftritt gewinnen. Bewerbungsschluss ist nun der 30. Januar.
Das Kulturbüro der KulturStadtLev lädt Gruppen/ Solokünstlerinnen und -künstler zur Teilnahme an der Fördermaßnahme „LauterLev, local sounds“ ein.
Teilnahmeberechtigt sind Gruppen aus Leverkusen oder mit einem Bezug zu Leverkusen, die im letzten Jahr keine eigene DVD produziert haben. Bewerbungen mit Demo-CD und Bandinfo können eingesandt werden an:
KulturStadtLev-Kulturbüro
Udo Gerling
Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen
Tel.: 0214/ 406 4116,
udo.gerling@kulturstadtlev.de
www.kulturstadtlev.de
Eine fachkundige Jury entscheidet nach Hören der eingegangenen Demos, welche Gruppen diesmal dabei sind.
Als Auszeichnung erwartet vier Bands aus Leverkusen ein eigener Auftritt vor einem größeren Publikum. Die Auftritte werden in Bild und Ton aufgezeichnet und im Anschluss daran auf eine professionell produzierte DVD gebannt. Mit diesem aktuellen Bild-/Tonträger in der Tasche fällt den Gruppen die Bewerbung bei Veranstaltern, Clubs und Agenturen dann einfach leichter.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt