Zu Beginn der neuen Saison hat sich der TSV Bayer 04 Leverkusen mit fünf Athleten verstärkt, mit Hürdensprinterin Anne-Kathrin Elbe gab es einen bekannten Abgang.
Die DM-Vierte wechselt zum LAZ Leipzig, nachdem sie bereits seit einem Jahr dort trainiert. Vom TSV Eltingen kommend wird der Deutsche Jugendmeister im Stabhochsprung von 2009, Leo Lohre, in Zukunft bei Leszek Klima und unter anderem mit dem deutschen Rekordhalter Danny Ecker trainieren. Im Laufbereich starten ab nächster Saison die DM-Dritte über 5.000 Meter, Veronica Pohl (LG Köln), für Bayer 04 sowie die Karlsruherin Caroline Walter (SV Karlsruhe-Beiertheim). Der Wattenscheider Zehnkämpfer Nils Büker wird demnächst von Axel Berndt betreut und die Deutsche B-Jugend-Vizemeisterin im Siebenkampf, Esther Oefner (LG Olympia Dortmund), schloss sich bereits vor einem Monat der Trainingsgruppe von Erik Schneider an.
Aufgehört haben die Stabhochspringer Lars Börgeling und Richard Spiegelburg, Mehrkämpferin Christine Schulz und Weitspringerin Kathrin van Bühren.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen