Alexander Hahn liebäugelt bei Cross-EM mit Medaille

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 10.12.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach Mannschafts-Bronze im Vorjahr liebäugelt Nachwuchstalent Alexander Hahn bei der Cross-EM am kommenden Sonntag in Brüssel (Belgien) diesmal auch mit einer Einzelmedaille. Über 6.000 Meter muss sich der Leverkusener gegen die kontinentale Konkurrenz behaupten. Im nationalen Vergleich dürfte der Deutsche A-Jugend-Crossmeister nach seinen Siegen in Darmstadt und Pforzheim zumindest nicht zu schlagen sein.

Ob es nach dem starken Teamergebnis des Vorjahres auch diesmal für einen Podestplatz reicht, bleibt abzuwarten. Zumindest personell ist der Deutsche Leichtathletik-Verband mit sechs Jugendlichen, von denen vier in die Wertung kommen, gut aufgestellt. Für Hahn dürfte aber nicht die Frage sein, ob er in die Mannschaftswertung kommt, sondern wie viele Punkte er bei seinem dritten Cross-EM-Start beiträgt. Vor Jahresfrist war es für den 19-Jährigen, dieses Jahr zum letzten Mal in der Altersklasse U20 startet, der elfte Rang.

Weitere Informationen mit Zeitplan und Teilnehmerlisten gibt es unter www.brussels2008.com.