Brand in leerstehendem Gebäude Leverkusen Wiesdorf

12.07.2025 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

Am 11. Juli 2025 alarmierte ein Notruf die Feuerwehr Leverkusen wegen starker Rauchentwicklung in der Dönhoffstraße, Wiesdorf. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und ein Führungsdienst mobilisiert, da das betroffene Gebäude schwer zugänglich war. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte einen Zimmerbrand und erhöhten die Alarmstufe, um zusätzliche Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesdorf und Bürrig zu erhalten. Trotz der unklaren Lage konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es befanden sich keine Personen im Gebäude. Der Brand wurde zügig unter Kontrolle gebracht, und nach Abschluss der Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Insgesamt waren 43 Kräfte im Einsatz.

Leverkusen (ots) -

Am 11.07.2025 wurde der Feuerwehr Leverkusen gegen 22:50 Uhr durch einen Notruf eine starke Rauchentwicklung in der Dönhoffstraße in Leverkusen Wiesdorf gemeldet.
Aufgrund des Meldebilds wurden durch die Leitstelle umgehend die Einsatzkräfte beider Berufsfeuerwehrwachen sowie ein Führungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Der betroffene Bereich war schwer zugänglich.
Vor Ort stellte man nach kurzer Erkundungsphase einen Zimmerbrand in einem eingeschossigen Gebäude fest.
Auf Grund der unklaren Lage konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Die Alarmstufe wurde erhöht und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wiesdorf und Bürrig zur Einsatzstelle beordert.
Umgehend wurde eine Personensuche sowie die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz mit zwei Angriffsleitungen im Brandraum eingeleitet.
Das Feuer wurde dementsprechend schnell unter Kontrolle gebracht. Die Vermutung, dass sich noch Personen im Gebäude befinden bestätigte sich nach intensiver Suche nicht.
Nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Insgesamt waren bei dem Einsatz 43 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle tätig.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Feuerwehr, Brand


Ort aus dem Stadtführer: Bürrig, Wiesdorf
Straßen aus dem Artikel: Dönhoffstraße
Themen aus dem Artikel: MAN

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 788

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen