Die Kanalarbeiten in der Benzstraße in Quettingen machen Fortschritte. Für den nächsten Bauabschnitt muss in die Borsigstraße eingegriffen werden. Hierfür muss ab dem 10.06.2024 bis voraussichtlich 07.07.2024 der Kreuzungsbereich auf der Borsigstraße hinter der Benzstraße in Fahrtrichtung Alkenrath gesperrt werden. Der Verkehr aus Fahrtrichtung Alkenrath wird über den Bürgerbuschweg und die Benzstraße umgeleitet. Der Verkehr aus Opladen kommend wird über die Benzstraße und die Schlebuscher Straße umgeleitet.
Die Linien SB 26, 202, 209 und 214 in Fahrtrichtung Opladen/Quettingen verkehren während des zweiten Bauabschnitts über die genannte Umleitung. Die Haltestelle „Borsigstraße“ wird in den Bürgerbuschweg verlegt und die Haltestelle „Benzstraße“ entfällt ersatzlos. In Fahrtrichtung Leverkusen-Mitte/Schlebusch kann die reguläre Haltestelle „Borsigstraße“ angedient werden, jedoch entfällt die Haltestelle „Benzstraße“. Die Verkehrsführung der Bauabschnitte wurde zwischen der Baustellenkoordination, der Feuerwehr Leverkusen, der Wupsi GmbH sowie der Polizei Köln abgestimmt.
Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden WocheLEVspielt³: Großes Kinderfest in Leverkusen an drei StandortenCaLevornia bleibt geschlossen – Reparatur verzögert sichLeverkusener Energiebericht 2025: Weniger Verbrauch, weniger EmissionenEltern-Kind-Kurse in Leverkusen: Musik- und Kunstschule startet neue AngeboteHitdorfer Straße: Fahrbahnschäden werden ab 17. August beseitigt