Leverkusen (ots) -
Am 22.04.2024 um 21:21 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einer Rauchentwicklung aus einem alten Hochbunker in die Niederfeldstr. gerufen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus der dortigen Bunkeranlage festgestellt. Es wurde sich von der Vorderseite des unverschlossenen Bunkers Zutritt verschafft.
Mehrere Trupps wurden unter schwerem Atemschutz eingesetzt, der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht.
Die Entrauchung der Bunkeranlage stellte sich als schwierig dar, konnte schlussendlich aber durch mehrere Überdrucklüfter erreicht werden.
Zusätzlich zur Berufsfeuerwehr waren die Einheiten Wiesdorf und Bürrig im Einsatz gebunden. Insgesamt waren 14 Fahrzeuge und 42 Kräfte im Einsatz.
Der Grundschutz wurde durch die Einheit Schlebusch gestellt.
Der Einsatz war gegen 01:45 Uhr beendet.
Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell
Tags: NRW, Feuerwehr, Brand
FW Burscheid: Großbrand beschäftigt Feuerwehr am Samstag
FW-MH: Mülheimer Einsatzkräfte unterstützen Evakuierung in Moers nach Bombenfund
FW-GL: Große Resonanz bei Bürgerinformationsveranstaltung zum Neubau der Feuer- und Rettungswache 2
Ereignisreiche Eröffnung des Pfingstwochenendes
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - zwei Personen schwer verletzt
FW-D: Abschlussmeldung: Feuerwehr Düsseldorf beendet als Teil des EU-Waldbrandmoduls den internationalen Einsatz in den Niederlanden