Kürbisschätzen auf dem Wochenmarkt in Leverkusen-Schlebusch

Wie schwer wohl so ein Kürbis ist? Und was lässt sich daraus alles zaubern? Der Wochenmarkt lädt alle Marktbesucher am Samstag, den 28. Oktober von 9 bis 12 Uhr, herzlich ein, diesen Fragen auf dem Marktplatz an der Martin-Luther-Straße auf den Grund
22.10.2023 // Quelle: Deutsche Marktgilde
Herbstangebot auf dem Wochenmarkt // Foto: Deutsche Marktgilde

Automatische Zusammenfassung i

Zusammenfassung: Kürbisschätzen auf dem Wochenmarkt in Leverkusen-Schlebusch. Der Herbst bringt eine Vielfalt an heimischen Produkten auf den Wochenmarkt in Leverkusen. Neben Äpfeln, Kartoffeln und Kohlsorten wird auch der Kürbis als typisches Herbstgemüse angeboten. Kunden können am Kürbisschätzen teilnehmen und die Chance haben, gefüllte Wochenmarkttaschen mit Schlebuscher Marktprodukten zu gewinnen. Das geschätzte Gewicht des Ausstellungskürbisses kann entweder vor Ort abgegeben oder per E-Mail eingesendet werden. Weitere Informationen zum Schlebuscher Wochenmarkt und ein leckeres Kürbisrezept sind auf [leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de](https://leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de) zu finden. Besuchen Sie den Markt mittwochs und samstags von 7:00 bis 12:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Martin-Luther-Straße in Leverkusen-Schlebusch.

Herbst ist Erntezeit und daher traditionell eine Zeit, in der es auf dem Wochenmarkt eine reiche Vielfalt an verschieden heimischen Produkten gibt. Von knackigen Äpfeln aus neuer Ernte über schmackhafte Kartoffeln sowie gesunden Kohlsorten und natürlich dem Kürbis als typischem Herbstgemüse, wird dieser Tage vieles aus der Region angeboten.

„Passend zur Jahreszeit, möchten wir die Marktkunden zum Kürbisschätzen einladen. Für die drei besten Schätzversuche gibt es gefüllte Wochenmarkttaschen mit besten Schlebuscher Marktprodukten zu gewinnen“, so Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde. „Teilnehmen können unsere Kunden, indem sie das geschätzte Gewicht des Ausstellungskürbisses auf Teilnahmekarten, die auf dem Markt verteilt werden, eintragen und diese entweder direkt vor Ort abgeben oder bis spätestens 1. November per E-Mail senden“, erklärt er die Aktion weiter.

Ein leckeres Kürbisrezept sowie alle Informationen rund um den Schlebuscher Wochenmarkt finden Sie unter leverkusen.treffpunkt-wochenmarkt.de. Das Wochenmarkt-Team von Leverkusen Schlebusch erwartet Sie mittwochs und samstags von 7:00 bis 12:30 Uhr mit frischen Produkten und kompetenter Beratung auf dem Parkplatz an der Martin-Luther-Straße.

Ort aus dem Stadtführer: Schlebusch
Straßen aus dem Artikel: Martin-Luther-Str