Erneuerung der Regen-und Schmutzwasserkanäle Humperdinckstraße: Beginn des 1. Bauabschnittes

14.09.2023 // Quelle: Stadtverwaltung

Automatische Zusammenfassung i

Die Technischen Betriebe Leverkusen erneuern die Regen- und Schmutzwasserkanäle in der Humperdinckstraße. Die Gesamtbaumaßnahme dauert bis zum 31.05.2025 an. Ab dem 18.09.2023 wird die Humperdinckstraße im Kreuzungsbereich Schubertstraße/Humperdinckstraße voll gesperrt. Es werden Umleitungen über benachbarte Straßen eingerichtet. Ab voraussichtlich 01.01.2024 wandert die Baumaßnahme in Abschnitten Richtung Bensberger Straße weiter. Zum Bauende hin wird der Verkehr im Kreuzungsbereich Humperdinckstraße/Bensberger Straße mittels einer mobilen Lichtsignalanlage am Baufeld vorbeigeführt. Die Technischen Betriebe Leverkusen bitten um Verständnis für eventuelle Behinderungen.

Die Regen- und Schmutzwasserkanäle in der Humperdinckstraße werden von den Technischen Betrieben Leverkusen erneuert. Die Gesamtbaumaßnahme soll bis zum 31.05.2025 andauern. Im ersten Bauabschnitt, der ab dem 18.09.2023 beginnt, wird die Humperdinckstraße im Kreuzungsbereich Schubertstraße/Humperdinckstraße, voll gesperrt. Eine Umleitung in Fahrtrichtung Bensberger Straße wird über die Saarstraße – Mozartstraße – Jägerstraße ausgeschildert. In Fahrtrichtung Saarbrücker Straße wird eine Umleitung über die Beethovenstraße – Lortzingstraße – Saarstraße ausgeschildert.

Anschließend wird die Baumaßnahme ab voraussichtlich 01.01.2024 in Abschnitten mit einer Länge von 100 Metern in Richtung Bensberger Straße wandern. Umleitungen für die einzelnen Teilsperrungen werden über die benachbarten Straßen eingerichtet.

Zum Bauende hin werden die Arbeiten im Kreuzungsbereich Humperdinckstraße/Bensberger Straße stattfinden. Hier wird der Verkehr mittels einer mobilen Lichtsignalanlage am Baufeld vorbeigeführt. Hierzu wird zu einem späteren Zeitpunkt noch eine gesonderte Pressemitteilung herausgegeben.

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR bitten um Verständnis für eventuelle Behinderungen.

Straßen aus dem Artikel: Schubertstr, Beethovenstr, Humperdinckstr, Mozartstr, Bensberger Str, Lortzingstr

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 603