Top 10 Artikel

Platz 5 / 976 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 875 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Platz 7 / 851 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 8 / 847 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 760 Aufrufe

Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“

Platz 10 / 747 Aufrufe

Der Leverkusener Denkmalkalender 2023 ist ab 10. September 2021 erhältlich

lesen

SSV 1927 Lützenkirchen und Werbering Lützenkirchen ehren 1.200stes Vereinsmitglied

Veröffentlicht: 27.12.2022 // Quelle: SSV 1927 Lützenkirchen e.V.

Der SSV 1927 Lützenkirchen e.V. begrüßt sein 1200. Mitglied: Elke Schäfer (Vorstand Werbering Lützenkirchen), Mark Jablenksi (1200stes Mitglied) und Daniel Müller (1. Vorsitzender) // Foto: SSV 1927 Lützenkirchen e.V.

Viele Vereine und sonstige gemeinnützige Institutionen hatten in den vergangenen Jahren, auch aktuell in den letzten Wochen und Monaten, schwer mit der allgemeinen Situation zu kämpfen. Auf die schwierigen Phasen der Coronapandemie folgt der russische Angriffskrieg und mit ihm geflüchtete Kinder und Familien. Die Sportvereine in Leverkusen und auch der SSV Lützenkirchen sind ihrer gesellschaftlichen Rolle gerecht geworden und haben unbürokratisch geholfen und ihre Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche kostenlos geöffnet.

Aktuell steht mit der Energiekrise bereits die nächste massive Herausforderung für die gemeinnützigen Organisationen im Allgemeinen und auch den Sport im Speziellen ins Haus.

Die letzten Jahre haben aber auch aufgezeigt, welchen Wert ein lokaler Verein nicht nur als Anbieter von Bewegungsangeboten sondern auch für den Zusammenhalt eines Stadtteils haben kann: Sportvereine sind mit Abstand die wichtigsten Institutionen für das Gemeinschaftsgefühl in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt auch eine repräsentative Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der ARD.

Nicht minder wichtig sind aber auch andere Netzwerke, so beispielhaft der Zusammenschluss der Lützenkirchener Kaufleute, Dienstleister und Gewerbetreibenden, der Werbering Lützenkirchen. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebens- und Wohnqualität in Lützenkirchen zu erhalten und auszubauen.

Umso mehr freuen wir uns gemeinsam als wichtige Organisationen vor Ort vertrauensvoll zusammenzuarbeiten und auch positive Nachrichten mitteilen zu können. Trotz der o.g. Anforderungen ist es dem SSV 1927 Lützenkirchen mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern aus der örtlichen Wirtschaft gelungen, seine Mitgliedszahl nach der härtesten Phase der Coronakrise zu halten und sogar leicht auszubauen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr, Mark Jablenski aus der Tischtennisabteilung des Vereins als 1.200stes Mitglied begrüßen zu dürfen. Als kleines Dankeschön erhält er einen Gutschein im Wert von 50€ des Werberings Lützenkirchen.

Über: Werbering Lützenkirchen

Der Werbering Lützenkirchen ist ein Zusammenschluss Lützenkirchener Kaufleute, Dienstleister, Freiberufler, Gewerbetreibender und Handwerker. Ziel dieses Zusammenschlusses ist das Engagement für den Arbeits- und/oder Wohnort Lützenkirchen. Neben der Pflege von Brauchtum und Kultur sowie der Integration von Jung und Alt soll gemeinsam mit den anderen ortsansässigen Vereinen die Lebens- und Wohnqualität in Lützenkirchen bewahrt bzw. verbessert werden.

Über: SSV Lützenkirchen 1927 Lützenkirchen e.V.

Der SSV 1927 Lützenkirchen e.V. ist ein Breitensportverein in Leverkusen mit 1.200 Mitgliedern verteilt auf acht Abteilungen. Er sind ein moderner Sportverein, der ein umfassendes Breiten- und Freizeitsportangebot für verschiedene Altersklassen und Leistungsniveaus anbietet. Der Verein ist familienorientiert und die Jugendarbeit stellt einen besonderen Schwerpunkt in der Vereinsarbeit dar. Jetzt anmelden: Der neue SSV-Newsletter - https://ssv-luetzenkirchen.de/newsletter Immer up to date mit allen wichtigen schwarz-gelben Infos!

Themen aus dem Artikel: SSV Lützenkirchen, Werbering Lützenkirchen

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 301
Weitere Artikel vom Autor SSV 1927 Lützenkirchen e.V.