Arena Alaaf 2022 in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 31.10.2022 // Quelle: Arena Alaaf
Die Ostermann-Arena in Küppersteg mit dem Eingangsbereich bei sonnigem, leicht bewölkten Wetter.

Arena Alaaf, präsentiert von Radio Leverkusen, meldet sich am Samstag (5.11.) das erste Mal wieder ganz ohne Corona-Auflagen zurück. Neben Brings, Kasalla, Cat Ballou und den Klüngelköpp kommen weitere Top-Acts des rheinischen Karnevals nach Leverkusen. Das erste Mal eröffnen 15 Leverkusener Karnevalsvereine und seine Tollität Prinz Marijo I. den Abend. Es gibt noch Karten im Online-Vorverkauf.

In der Ostermann-Arena wird seit 2018 mit rund 3.500 Jecken einmal im Jahr im großen Stil Karneval gefeiert - im letzten Jahr unter strengen 2G-Einlasskontrollen. Dieses Jahr wird es keine Auflagen geben. Das Land NRW hat seine Corona-Schutzverordnung unverändert verlängert und so wird es am kommenden Samstag, den 5.11.2022 weder 2G-Kontrollen noch Maskenpflicht in der Ostermann-Arena geben. „Wir bitten trotzdem alle Gäste sich vor der Veranstaltung freiwillig selbst zu testen oder testen zu lassen. Außerdem bitten wir Jecke, die sich krank fühlen oder Fieber haben, nicht in die Arena zu kommen“, so Mit-Veranstalter Jürgen Berg.

Tradition trifft auf Party

Neben den Top-Bands Brings, Kasalla, Cat Ballou, Klüngelköpp, Miljö und Domstürmer bekommt der Leverkusener Karneval in diesem Jahr eine noch größere Bühne. Nachdem der Auftritt des Tanzcorps der Neustadtfunken schon Tradition ist, eröffnet in diesem Jahr Prinz Marijo I. zusammen mit dem Festausschuss des Leverkusener Karnevals den Abend. „Karneval ist nicht nur Party sondern vor allem Tradition, dieser wollen wir eine Bühne geben und wir freuen uns, dass der FLK in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt ist“, sagt Mit-Veranstalter Jürgen Berg. Insgesamt 15 Vereine werden feierlich in die Arena einmarschieren und sich auf der Bühne präsentieren.

Jeder kann dabei sein

Es gibt noch Karten in fast allen Kategorien, die auch kurzfristig direkt ausgedruckt oder aufs Handy geladen werden können. Zu kaufen nur auf der Homepage unter: www.arena-alaaf.de.

Der Einlass ist am Samstag um 16:30 Uhr, um 19 Uhr beginnt Arena Alaaf in der Ostermann-Arena. Die Karnevalsparty endet gegen Mitternacht. Selbstverpflegung ist erlaubt, allerdings ist Glas in jeder Form in der Arena verboten. Früh Kölsch Fässchen gibt es in der Arena zu kaufen.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Themen aus dem Artikel: Domstürmer, Früh Kölsch, Miljö, Arena Alaaf, Cat Ballou, Klüngelköpp, Neustadtfunken

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 959