Die 10. Tage des Gesellschaftsspiels – „Stadt-Land-Spielt!“ am zweiten September-Wochenende 2022

Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 19.08.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Nach zwei Corona-Jahren geht „Stadt-Land-Spielt!“ am Wochenende 10./11. September 2022 an den Start. Obwohl es in den beiden zurückliegenden Jahren weniger Veranstaltungsorte gab, scheint das Spielefieber ungebrochen. Über 180 Austragungsorte in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und im deutschsprachigen Belgien stehen für Besucher bereit.

In Leverkusen trägt die Stadtbibliothek in der Rathaus Galerie in Wiesdorf die „Tage des Gesellschaftspiels“ am Samstag, den 10.09.2022, von 11 bis 14 Uhr aus. Eingeladen sind Familien, Erwachsene und Kids. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Eintritt ist frei. Neben einer großen Auswahl an Brettspielen und Mitspielerinnen und Mitspielern gibt es bei einer 3-Spiele-Rallye für Spielende ab 8 Jahren kleine und große Preise zu gewinnen.

„Stadt-Land-Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt, das jedes Jahr am zweiten September-Wochenende stattfindet. Bereits zum zehnten Mal gibt es landauf landab die Tage des Gesellschaftsspiels. Spielbegeisterte, Familien und Kinder sitzen dann gemeinsam am Tisch mit einem Brettspiel. Es ist dem großen Engagement von Spieleverlagen und Unterstützern zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können. Gesponsert werden die Brett-, Karten- und Kinderspiele von den Partnerverlagen Asmodee, Game Factory, HABA, Hans im Glück, HCM Kinzel, HeidelBÄR Games, Jumbo, Kosmos, Piatnik, Ravensburger, Noris und Zoch. Weitere Partner sind das Spielecafé der Generationen, das Drübberholz – Spielezentrum und das Deutsche Spielearchiv der Stadt Nürnberg. Unterstützt wird das Projekt von Spieleverlage e.V.. Auch Grafik- und Logistik-Unternehmen unterstützen tatkräftig. Geplant ist ein digitales Angebot im Vorfeld des Spielewochenendes mit Portraits von Autoren und Verlagen, Einspiel-Videos, Spiel-Präsentationen und Talk.

Weitere Infos unter:

www.stadtbibliothek-leverkusen.de

www.stadt-land-spielt.de.

Termin: 10. September 2022, 11-14 Uhr im Lernort (OG) der Hauptstelle der Stadtbibliothek (Rathaus-Galerie)

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage der Stadtbibliothek

Ort: