Top 10 Artikel

Platz 5 / 956 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 942 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 7 / 933 Aufrufe

Platz 8 / 840 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 827 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 10 / 798 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Werkselfen in Ketsch in der Favoritenrolle

Veröffentlicht: 01.01.2021 // Quelle: Werkselfen

Mit der Rolle des Favoriten geht es für die Werkselfen des TSV Bayer 04 Leverkusen am Samstag auf die Reise nach Ketsch. Zum Jahresauftakt 2021 soll bei den dortig ansässigen Kurpfalz Bären der nächste Schritt in Richtung oberes Tabellendrittel erfolgen.
Einen 24:17-Auswärtssieg wie bei der letzten Begegnung in der Neurotthalle im März 2020 würde Elfentrainer Martin Schwarzwald sicherlich akzeptieren. „Wir wollen in Ketsch zwei Punkte einfahren und sind guter Dinge. Aber ein Selbstläufer wird das nicht“, so der 34-Jährige, der sich bereits am Silvester-Morgen - nur wenige Stunden nach dem Heimerfolg gegen Göppingen - intensiv mit dem kommenden Gegner auseinandergesetzt hat. „Die Kurpfalz Bären spielen eine extrem giftige 3:2:1-Abwehr, die sie schon seit Jahren auszeichnet.
Dazu operieren sie im Angriff stets mit der siebenten Feldspielerin. Das ist auf Dauer für den Kopf ermüdend. Wir haben nur eine Trainingseinheit, um uns auf diese Spielweise einzustellen. Das Ganze wird eine Frage der Disziplin, aber am Ende sollte sich unsere individuelle Qualität durchsetzen“, so Schwarzwald, der seine Mannschaft an Neujahr zum Videostudium und anschließender Trainingseinheit versammelt hat.
Für den Tabellenletzten aus Ketsch verlief der Re-Start nach Weihnachten äußerst unglücklich. Zunächst gab es daheim eine 21:22-Heimniederlage gegen Aufsteiger Buchholz-Rosengarten, dann endete am Mittwoch die Reise zum Auswärtsspiel nach Buxtehude auf halber Strecke. Da die Corona-Testergebnisse nicht rechtzeitig vorlagen, mussten die Bären unverrichteter Dinge wieder zurück in die Heimat reisen.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport