Werkselfen: Nachwuchs bei den Elfen - Neuzugang aus Serbien

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 04.09.2020 // Quelle: Werkselfen

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – dies durften und mussten in den letzten Wochen auch die Werkselfen erfahren.
Torfrau Nele Kurzke ist schwanger und wird in dieser Saison wohl nicht für die Werkselfen auflaufen. Für sie kommt die serbische Torhüterin Kristina Graovac.
Die 29 Jahre alte Serbin lief zuletzt für den türkischen Verein Muratpasa Belediyesi SK auf, mit dem sie in den vergangen zwei Jahren sowohl in der Champions League als auch im EHF-Cup antrat.
Für die Saison 2020/2021 hatte Graovac ihre Koffer schon gepackt, um ihre Zelte in Dänemark aufzuschlagen. Der Vertrag kam dann jedoch Corona bedingt nicht zustande.
Zum Glück aus Elfensicht, denn so konnten die Verantwortlichen den Transfer schnell realisieren und Graovac verließ ihre Heimat Belgrad Richtung Leverkusen.
Hinter der Torfrau liegen ereignisreiche Monate. Im Dezember lief sie in Japan zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft für ihr Heimatland auf, dann folgte das lukrative Angebot aus Dänemark und nun hat die sympathische Serbin bereits ihre Wohnung in Quettingen bezogen und fühlt sich sichtlich wohl: „Ich freue mich sehr, dass ich diese Möglichkeit hier bekommen habe - ich wurde toll aufgenommen und fühle mich schon angekommen.“
Auch Geschäftsführerin Renate Wolf zeigt sich erleichtert über die Nachverpflichtung, wobei Freud und Leid diesbezüglich nah beieinander liegen: „Ich freue mich sehr über das private Glück von Nele. Allerdings ist der Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft aus unserer Sicht ein sehr unglücklicher. Deshalb bin ich froh, dass es uns mit der Verpflichtung von Kristina gelungen ist, diese Lücke auf der Torhüterposition adäquat zu schließen.“

Steckbrief Kristina Graovac
Spitzname: Kiki
Geburtstag: 14.08.1991
Geburtsort: Pirot (Serbien)
Größe: 1,73 m
Spielposition: Tor
Rückennummer: 91
Bei Bayer 04 seit: 2020
Sportliche Erfolge: Teilnahme WM Japan 2019, EHF-Pokal 2016, Challenge Cup 2017, 2020, U18-Vizeweltmeister 2008
Bisherige Vereine: ZRK Cepelin Belgrad, ZRK Medicinar Sabac, ZRK Radnicki Kragujevac, ZRK Jagodina, GSK Ardesen (TUR), Muratpasa BSK Antalya (TUR)
Beruf: Betriebswirtin (Bachelor of business administration)
Hobby: Musik hören, Reisen
Lebensmotto: The privilege in life is to be what you are.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport