Giants-Herren ll: Vollberg und Gnad bleiben an Bord

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 21.08.2020 // Quelle: Bayer Giants

In der Zweitvertretung des TSV Bayer 04 Leverkusen gibt es weitere Personalentscheidungen zu vermelden: Michel Vollberg und Justin Gnad werden auch weiterhin für die Rheinländer in der 1. Regionalliga West des WBV an den Start gehen.

Beide Akteure gehören zum Stammpersonal der „Zwoten“ und spielen seit frühester Jugend für BAYER. Während Vollberg seit 2015 das Jersey der Leverkusener trägt und dabei in der JBBL und NBBL des Vereins auflief, entspringt Gnad der GIANTS-Talentschmiede und spielt bereits seit der U12, damals unter Coach Thomas Röhrich, für die Farbenstädter. Des Weiteren gehörten Michel und Justin zur Meistermannschaft der H2, welche 2018/19 den Titel in der 2. Regionalliga errang und somit den Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse klar machten.

In der gerade abgelaufenen Saison 2019/20 zählten die beiden Flügelspieler zur festen Rotation der TSV‘ler und konnten wichtige Minuten auf Regionalligaebene sammeln. Michel Vollberg lief in insgesamt 17 Partien auf und konnte dabei 5,4 Punkte pro Spiel markieren, während Justin Gnad in derselben Anzahl an Begegnungen durchschnittlich 2,2 Zähler gelangen. Doch ihren Zenit haben die Jungs noch nicht erreicht und so gilt es für den Leverkusener Trainerstab ihre Schützlinge weiter bestmöglich zu fördern.

Assistenztrainer Henning Kuhl ist über die Zusage von Vollberg und Gnad für 2020/21 sehr glücklich: „Wir freuen uns, dass Michel und Justin weiterhin dabei sind. Michel ist ein sehr vielseitiger Spieler und daher nicht nur auf der Drei, sondern auch als Stretch-Four einsetzbar, wodurch wir noch mehr Flexibilität erhalten – in der Offensive und Defensive. Justin habe ich schon in der U12 trainiert und seitdem kennen wir uns. Er ist eine Mikrowelle von jenseits der Dreierlinie und kann mit seiner Athletik für einen Schub sorgen.“

Im Kader des TSV Bayer 04 Leverkusen ll (Stand 20.08.2020) stehen aktuell: Karsten Schul (Headcoach), Henning Kuhl (Assistant Coach), Justin Gnad (SF/PF), Michel Vollberg (SF/PF), Marcel Sagemüller (C), Benjamin Nick (PF/C) Sören Queck (SG/SF), Daniel Merkens (PG/SG), Lennard Winter (PG/SG), Niklas Funk (PG) und Thomas Fankhauser (SF/PF)

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport