Kaderplanung der Basketball-H2 des TSV Bayer 04 geht voran

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 17.08.2020 // Quelle: Bayer Giants

Mit Benjamin Nick und Marcel Sagemüller bleiben zwei wichtige Akteure für die Saison 2020/21 in der 1. Regionalliga West an Bord.

Bevor der Ball in dieser Woche endlich wieder durch die Hallen der Kurt-Rieß-Anlage an der Marienburger Straße in Küppersteg titscht, kann die Herren ll des TSV Bayer 04 Leverkusen zwei weitere Verlängerungen für die Spielzeit 2020/21 bekanntgeben: Benjamin Nick und Marcel Sagemüller werden weiter für die Rheinländer auflaufen.

Benny Nick, der 2018/19 als wichtiger Bestandteil der BAYER GIANTS Leverkusen die Meisterschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gewann, war bereits in der Vorsaison Teil der Zweitvertretung und einer der Leistungsträger der Mannschaft. Der Power Forward erzielte durchschnittlich starke 9,1 Punkte und 5,4 Rebounds pro Spiel. Dabei bewies der JBBL-Champion von 2013 nicht nur auf, sondern auch neben dem Parkett Führungsqualitäten.
Auch Marcel Sagemüller, der mit 30 Jahren zu den ältesten Akteuren der „Zwoten“ zählt, hält dem TSV die Treue. In der gerade abgelaufenen Spielzeit war der 2,09 Meter große Center ein wichtiger Bestandteil der Leverkusener Rotation. Im Schnitt stand der Routinier 10 Minuten auf dem Feld und markierte dabei 2,3 Zähler pro Begegnung.

Headcoach Karsten Schul freut sich über die Zusage beider Spieler: „Für den Trainerstab sind Benny und Marcel ganz wichtige Eckpfeiler innerhalb der Mannschaft. Sie gehören zum Grundgerüst des Teams und sind vor allem auch für die Chemie innerhalb des Kaders entscheidend. Ich bin sehr froh, dass Nick und Sagemüller weiter für uns spielen. Sie werden uns in der kommenden Saison sehr helfen!“

Die Planungen für die Saisonvorbereitung sind so gut wie abgeschlossen: „Wir wollen bis zum geplanten Start der 1. Regionalliga West am 26.09 fit sein", so Schul "dafür werden wir auch zwei bis drei Testspiele bestreiten. Henning und ich sind hochmotiviert und wir freuen uns schon riesig auf den Trainingsauftakt.“

Kader TSV Bayer 04 Leverkusen ll (Stand: 17.08.2020): Karsten Schul (Headcoach), Henning Kuhl (Assistant Coach), Marcel Sagemüller (C), Benjamin Nick (PF/C) Sören Queck (SG/SF), Daniel Merkens (PG/SG), Lennard Winter (PG/SG), Niklas Funk (PG) und Thomas Fankhauser (SF/PF).