Nächste Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Uwe Richrath

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 25.02.2020 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Mittwoch, 18. März, findet die nächste Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Uwe Richrath statt. Dieses Mal soll der Fokus ausschließlich auf Themen und Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern in Rheindorf liegen. Es wird daher darum gebeten, anderweitige Anliegen in einer der darauf folgenden Bürgersprechstunden zu thematisieren.

Das persönliche Gespräch vor Ort ist für Uwe Richrath eine zentrale Informationsquelle und eine der Grundlagen für seine Arbeit im Rathaus: „Ich suche den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Persönliche Gespräche, Gedankenaustausch, Anregungen und Diskussionen sind die Voraussetzungen für eine bürgernahe Politik."

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich ab sofort und bis zum 06. März per Formular online anzumelden: https://www.leverkusen.de/rathaus-service/politik/buergersprechstunde.php

Sie erhalten danach eine entsprechende Bestätigung. Es wird darum gebeten, bei der Anmeldung auch das jeweilige Gesprächsthema oder Anliegen zu benennen. Aufgrund der großen Resonanz empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Sollten alle Termine an dem Tag bereits vergeben sein, besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste für eine der nächsten Sprechstunden setzen zu lassen. Den verbindlich angemeldeten Bürgerinnen und Bürgern geht eine schriftliche Einladung mit Ort (barrierefrei) und Uhrzeit zu.

Alternativ werden Anmeldungen auch telefonisch entgegengenommen. Ansprechpartnerin ist Frau Concettina Roberti, Tel. 0214/406-8804.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik