Aus Edeka wird Netto Marken-Discount


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 31.10.2019 // Quelle: Immo-Partner

Nachdem im Mai dieses Jahres der Edeka Markt an der Kalkstraße 124, aus Altersgründen der Betriebsinhaber geschlossen wurde, hat sich Herr Bürgermeister Bernhard Marewski intensiv für die Fortsetzung der Nahversorgung im Schlebuscher Süden und Manforter Osten bemüht.

Gemeinsam mit dem Immobilieneigentümer, der IMMO-PARTNER Vertriebs und Verwaltung GmbH, gelang es mit der Firma Netto MarkenDiscount, Maxhütte-Haidhof, einem führenden Lebensmittelanbieter, einen neuen Nahversorger zu gewinnen.

Voraussichtlich am 19. November 2019 wird nunmehr die Neueröffnung von Netto Marken-Discount, auf unveränderter Fläche, erfolgen.

Die Schlebuscher und Manforter Anwohner erhalten auf diese Weise weiterhin eine Lebensmittelversorgung über den täglichen Bedarf hinaus - im neuen modernen Erscheinungsbild am gewohnten Standort.

IMMO-PARTNER Vertriebs- und Verwaltung GmbH
Die IMMO-PARTNER Vertriebs- und Verwaltung GmbH ist Teil der HKM-Gruppe, die diverse Gesellschaftsbeteiligungen in der Immobilienwirtschaft sowie im Gesundheitswesen im Bereich der ambulanten orthopädischen Rehabilitation und Prävention unterhält.

Über IMMO-PARTNER werden seit 2013 zum einen sämtliche Miet- und Kaufobjekte, welche durch die HKM-Gruppe errichtet werden, vermarktet. Hierbei handelt es sich sowohl um Gewerbe- und Büroeinheiten sowie überwiegend um altengerechte, barrierearme Eigentums- und Mietwohnungen. Mittlerweile wurden mehr als 500 Gewerbe- und Wohneinheiten der HKM-Gruppe durch IMMO-PARTNER vermarktet

Als weitere Tätigkeit werden durch IMMO-PARTNER bestehende Mehrfamilienhäuser erworben, modernisiert und zu Eigentumswohnungen aufgeteilt oder im Bestand der HKM-Gruppe gehalten.

So hat IMMO-PARTNER in den vergangenen Jahren unter anderem das 16-Familienhaus In Holzhausen 9-11 in Leverkusen-Lützenkirchen erworben, Aufzüge in die bestehenden Treppenhäuser eingebaut und anschließend, überwiegend an Eigennutzer, weiterveräußert.

In Leverkusen-Bürrig hat IMMO-PARTNER in den vergangenen Jahren das Gelände Myliusstraße 2-4 revitalisiert. Die bestehenden, teils leerstehenden Hallen auf dem Gelände Myliusstraße 2 wurden abgebrochen und an gleicher Stelle entstanden 16 moderne Eigentumswohnungen. Das Gebäude Myliusstraße 4, welches nach dem Auszug einer ortsansässigen Bank sowie eines Büros zu über 50 % leer stand, wurde durch den Anbau von großzügigen Balkonen für die Wohnungen sowie dem Umbau der Büroflächen in eine Steuerberatungskanzlei aufgewertet.

Aktuell wird ein bestehendes 9-Familienhaus Am Kühnsbusch 1a in 51375 Leverkusen um ein 3-Familienhaus ergänzt und das gemeinschaftliche Treppenhaus der beiden Häuser wird mit einem Aufzug versehen.

Als neuestes Projekt hat IMMO-PARTNER das Gebäude Kalkstraße 122-128 in 51377 Leverkusen erworben und konnte die Firma Netto Marken-Discount als langfristigen Mieter, für die nach dem Auszug des Vormieters frei gewordene Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss gewinnen. Die Umbaumaßnahmen des Supermarktes laufen derzeit auf Hochtouren und am 19.11.2019 findet die Wiedereröffnung statt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.235

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern


Weitere Meldungen


Generalsanierung 2026: Bahnstrecke wird zur Großbaustelle – Was Pendler in Opladen und Manfort wissen müssen

Generalsanierung 2026: Bahnstrecke wird zur Großbaustelle – Was Pendler in Opladen und Manfort wissen müssen

Es wird laut, es wird voll, aber am Ende soll es besser werden: Die Deutsche Bahn (DB InfraGO) macht ernst mit der Sanierung der Strecke zwischen Köln und Wuppertal. Für Leverkusener Pendler bedeutet das ab Februar 2026 fünf Monate Ausnahmezustand. Besonders die Bahnhöfe Opladen und Manfort stehen im Fokus – im Guten wie im Schlechten. Der Countdown für eines der größten Infrastrukturprojekte der Region läuft. Vom **6. Februar bis zum 10. Juli 2026** wird die rund 65 Kilometer lange

01.01.2026

Wohin mit dem Baum? Weihnachtsbaumsammlung 2026 in Leverkusen startet

Wohin mit dem Baum? Weihnachtsbaumsammlung 2026 in Leverkusen startet

Das Fest ist vorbei, die Geschenke sind ausgepackt und langsam fängt der Tannenbaum an zu nadeln. Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage: Wann wird der Weihnachtsbaum eigentlich abgeholt? Wir haben alle Termine und wichtigen Infos für die Leverkusener Bezirke zusammengefasst. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel: Irgendwann zwischen Neujahr und Mitte Januar muss der Weihnachtsbaum weichen. Damit die ausgedienten Tannen nicht wild auf den Gehwegen liegenbleiben, startet in Leverkusen ab dem

05.01.2026

OGV Leverkusen präsentiert Jahresprogramm 2026: Orientierung durch Stadtgeschichte

OGV Leverkusen präsentiert Jahresprogramm 2026: Orientierung durch Stadtgeschichte

Der Opladener Geschichtsverein (OGV) von 1979 e.V. Leverkusen hat sein Jahresprogramm für 2026 vorgestellt. Im Zentrum steht die Frage, wie die Leverkusener Stadtgeschichte und die Reaktion der Menschen auf frühere Krisen dabei helfen können, sich in Zeiten tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen besser zu orientieren. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sieht der OGV die Rolle der Städte als entscheidend für die Entwicklung. „Wir

28.12.2025

POL-K: 251228-2-K Silvesternacht in Köln - Polizei setzt sich für friedlichen Jahreswechsel ein

POL-K: 251228-2-K Silvesternacht in Köln - Polizei setzt sich für friedlichen Jahreswechsel ein

Köln (ots) - In der Silvesternacht werden mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten in Köln und Leverkusen für einen friedlichen Jahreswechsel im Einsatz sein. Unter anderem stehen Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie zusätzliches Personal auf den Wachen für die polizeiliche Aufgaben zur Verfügung. "Die Kölner Innenstadt wird voraussichtlich wie in den Vorjahren voll sein. Wir bereiten uns intensiv auf diesen Einsatz vor und sind für all diejenigen da, die den Jahreswechsel fried

28.12.2025

Bilanz der Silvesternacht Einsätze von Feuerwehr, Rettungsdienst und Kommunalem Ordnungsdienst

Bilanz der Silvesternacht Einsätze von Feuerwehr, Rettungsdienst und Kommunalem Ordnungsdienst

Leverkusen (ots) - Feuerwehr Insgesamt kam es zwischen dem 31.01.2025 07:30 Uhr und dem 01.01.2026 07:30 Uhr zu 44 Einsätzen für die Feuerwehr. Davon standen, insbesondere in der Zeit von 20:00 Uhr bis 3:00 Uhr, 27 Einsätze in direktem Zusammenhang mit den Ereignissen der Silvesternacht. Es handelte sich größtenteils um Brände von Mülltonnen und den Resten von Feuerwerksbatterien. Bei einem Einsatz brannte Unrat im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses, dieser konnte aber schnell durch

01.01.2026

Junges Theater Leverkusen startet 2026 mit kölschem Mitsingkonzert

Junges Theater Leverkusen startet 2026 mit kölschem Mitsingkonzert

Das Junge Theater Leverkusen (JTL) lädt Leverkusenerinnen und Leverkusener kurz nach dem Jahreswechsel zu einem besonderen musikalischen Auftakt ein. Am Freitag, den 23. Januar 2026, steht ab 20 Uhr ein großes Mitsingkonzert mit der Formation „Schälsick Pitter“ und Freunden auf dem Programm. Der Jahresbeginn im JTL wird damit unter das Motto der kölschen Musik gestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten beachten, dass eine frühzeitige Anmeldung für das beliebte Format e

28.12.2025

Bayer Giants Leverkusen: Neunte Niederlage in Serie gegen RheinStars Köln

Bayer Giants Leverkusen: Neunte Niederlage in Serie gegen RheinStars Köln

Die Negativserie der BAYER GIANTS Leverkusen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hält an: Im Derby gegen die RheinStars Köln verloren die "Riesen vom Rhein" knapp mit 95:98. Trotz einer leidenschaftlichen Leistung am 15. Spieltag markiert diese Partie die neunte Niederlage in Folge für die Leverkusener Basketballer, die dringend Punkte im Abstiegskampf benötigen. Das Duell zwischen den RheinStars und den GIANTS elektrisierte rund 1.500 Zuschauer im Castello in Düsseldorf, darunte

29.12.2025

Verkehrsinfos zum Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Verkehrsinfos zum Heimspiel Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart

Am kommenden Samstag, 10. Januar 2026, kommt es aufgrund des Heimspiels von Bayer 04 Leverkusen gegen den VfB Stuttgart in der BayArena zu massiven Verkehrseinschränkungen und Sperrungen im Nahbereich. Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher dringend, öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad oder den Fußweg zu nutzen, um Engpässe zu vermeiden. Wenn am Samstag um 18:30 Uhr das Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den VfB Stuttgart in der BayArena angepfiffen wird, müssen sich Leverkuseneri

09.01.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 12.01.2026 bis 18.01.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 12.01.2026 Auf der Grieße, Bensberger Str., Biesenbach, Bismarckstr., Borkumstr., Elbestr., Hamberger Str., Heymannstr., Lehner Mühle, Oderstr., Olof-PalmeStr., Sandstr., Solinger Str., Stixchesstr., Wiehbachtal, Wupperstr. Dienstag 13.01.2026 Am Scherfenbrand, Bensberger Str.

10.01.2026

Einsatz der Polizei in der Silvesternacht - vorläufige Einsatzbilanz für Köln und Leverkusen

Einsatz der Polizei in der Silvesternacht - vorläufige Einsatzbilanz für Köln und Leverkusen

Köln (ots) - Bis in den frühen Donnerstagmorgen (1. Januar) war die Polizei Köln in der Silvesternacht 2025/26 mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit der Feiernden in Köln und Leverkusen im Einsatz. Bereits vor Mitternacht kam es insbesondere im Bereich der Rheinuferpromenade sowie an den bekannten Feier-Hotspots rund um die Kölner Ringe und das Zülpicher Viertel zu einem hohen Besucheraufkommen. Nach dem Jahreswechsel nahm die Zahl der Feiernden dort jedo

01.01.2026