Reibekuchenfest zugunsten der Ugandahilfe Ilse Sett

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 01.09.2019 // Quelle: Ugandahilfe

Genießen und Gutes tun, das kann man am Sonntag, 6. Oktober, beim Reibekuchenfest in Bergisch Neukirchen, zu dem die katholische Kirchengemeinde und die Ugandahilfe Ilse Sett herzlich einladen. Nach der 11-Uhr-Messe in der Kirche Heilige Drei Könige (Platanenweg 9) gibt es auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal frische Reibekuchen und kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Anyway“.
Der Erlös ist bestimmt für Kinder und Jugendliche in der Diözese Masaka in Uganda. Die Ugandahilfe – vor 28 Jahren von Ilse Sett gegründet als Verein „Helft uns zu helfen“ - unterstützt dort zusammen mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zwei Projekte. In Kasozi wird sogenannten Kinderhaushalten geholfen, Familien, in denen die Eltern nicht mehr leben und ältere Geschwister die Verantwortung für die jüngeren Kinder übernehmen. In Katwe finanziert die Ugandahilfe Waisenkindern den Schulbesuch.

Sonntag, 6. Oktober, nach der 11-Uhr-Messe an der Kirche Heilige Drei Könige in Bergisch Neukirchen

Ort aus dem Stadtführer: Heilige Drei Könige, Bergisch Neukirchen
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129