Genießen und Gutes tun, das kann man am Sonntag, 6. Oktober, beim Reibekuchenfest in Bergisch Neukirchen, zu dem die katholische Kirchengemeinde und die Ugandahilfe Ilse Sett herzlich einladen. Nach der 11-Uhr-Messe in der Kirche Heilige Drei Könige (Platanenweg 9) gibt es auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal frische Reibekuchen und kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Anyway“.
Der Erlös ist bestimmt für Kinder und Jugendliche in der Diözese Masaka in Uganda. Die Ugandahilfe – vor 28 Jahren von Ilse Sett gegründet als Verein „Helft uns zu helfen“ - unterstützt dort zusammen mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ zwei Projekte. In Kasozi wird sogenannten Kinderhaushalten geholfen, Familien, in denen die Eltern nicht mehr leben und ältere Geschwister die Verantwortung für die jüngeren Kinder übernehmen. In Katwe finanziert die Ugandahilfe Waisenkindern den Schulbesuch.
Sonntag, 6. Oktober, nach der 11-Uhr-Messe an der Kirche Heilige Drei Könige in Bergisch Neukirchen
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen