05.06.2019 (Quelle: Covestro)
<< Geschwister-Scholl Berufskolleg geht mit dem Modell „Berufsfelderkundungs-Tandem“ neue Wege   Offenes Marktfrühstück des Selbsthilfebüros Leverkusen am 13. Juni >>

Sucheta Govil wird Chief Commercial Officer von Covestro

Der Werkstoffhersteller Covestro besetzt nun auch das Ressort des Chief Commercial Officer (CCO) und komplettiert damit seinen Vorstand. Der Aufsichtsrat berief am Dienstag Sucheta Govil einstimmig in dieses Amt. Die 55-Jährige übernimmt die Funktion zum 1. August 2019 von Dr. Markus Steilemann, der sie bislang neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender kommissarisch ausübt. Govil wird für die drei Geschäftsbereiche Polyurethanes, Polycarbonates sowie Coatings, Adhesives, Specialties verantwortlich sein, außerdem für die neue Abteilung Central Marketing, die Bereiche Innovation Management & Commercial Services sowie die Supply Chain Center in den drei großen Regionen.

"Mit Sucheta Govil konnten wir eine erfolgreiche und anerkannte Marketing- und Vertriebsmanagerin für unser Unternehmen gewinnen", sagte Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender von Covestro. "Sie wird mit ihrer ausgewiesenen Erfahrung unser derzeitiges Vorstandsteam optimal ergänzen und die Zukunft von Covestro erfolgreich mitgestalten."

"Ich freue mich über die Möglichkeit, das Geschäft mit frischen Ideen weiterzuentwickeln und es global voranzutreiben, gemeinsam mit dem ganzen Team von Covestro und meinen künftigen Kollegen im Vorstand", sagte Govil.

Sucheta Govil, geboren im September 1963 in Indien, ist seit dem 1. Oktober 2018 als Non-Executive Director bei der Eurocell plc in London tätig, einem führenden Anbieter von Bauprodukten. Zuvor hatte sie leitende Marketingfunktionen beim niederländischen Lifescience- und Werkstoffkonzern DSM und bei der Akzo Nobel Decorative Paints in Großbritannien inne. Weitere Stationen ihrer Karriere absolvierte sie als Vice President for Innovation, Commercial & Marketing bei PepsiCo in der Region Asia, Middle East, Africa, sowie als General Manager für die Global Nutritionals Category bei GlaxoSmithKline in Indien und Großbritannien. Govil hat ein Post-Graduate-Diplom in Business Management vom Indian Institute of Management in Calcutta sowie einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften vom St. Stephen´s Institute der University of Delhi.

2 Bilder, die sich auf Sucheta Govil wird Chief Commercial Officer von Covestro beziehen:
05.12.2018: Sucheta Govil

Letzte Änderung am 29.09.2019 21:32 von leverkusen.