23.10.2018 (Quelle: Wir für Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland)
<< KG Neustadtfunken lädt zur Sessionseröffnung in den Funkenkeller   Einer von fünf Kreißsälen erstrahlt jetzt im Look von Bayer 04 >>

Stadtrundfahrten in Leverkusen: Verein sucht neue ehrenamtliche Stadtführer

Auch in diesem Jahr erfreuen sich die Stadtrundfahrten, die der Verein „Wir für Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland“, von März bis November anbietet, wieder großer Beliebtheit. Viele Touren sind ausgebucht und neben den Wochenendtouren werden immer mehr Sonderfahrten von Gruppen, Vereinen und Einrichtungen nachgefragt. Nicht allen Wünschen kann der Verein nachkommen, weil es hierzu an Stadtführern mangelt.
Berufs- alters- und auch krankheitsbedingt wird es mit dem bestehenden Kontingent an Stadtführern künftig auch schwierig werden, das bisherige Angebot an Stadtrundfahrten aufrecht zu erhalten. Der Verein sucht daher dringend Frauen und Männer aus Leverkusen, denen es Spaß machen könnte, die Heimatstadt im Rahmen von Stadtrundfahrten den einheimischen Teilnehmern und auch auswärtigen Besuchern nahe zu bringen. Natürlich wird auf diese Tätigkeit vorbereitet, entsprechendes Informationsmaterial bereit gestellt und auch die Möglichkeit gegeben, probeweise an einer Stadtrundfahrt teilzunehmen.
Weitere Infos gibt es beim Projektleiter Karl Heinz Beeres: khbeeres@web.de
Weitere Informationen im Internet unter www.vereinlev.de.

Letzte Änderung am 24.10.2018 12:00 von leverkusen.