09.10.2018 (Quelle: 1. DC Leverkusen)
<< Achterbahnspiel endet in knapper Niederlage   Besser heizen – die Verbraucherzentrale informiert in der Stadtbibliothek >>

Erfolgreiches Eröffnungsturnier des 1. DC Leverkusen

Am vergangenen Samstag, 6. Oktober 2018 veranstaltete der 1. DC Leverkusen in seinem neuen Vereinsheim ein Eröffnungsturnier. Dieses erste Turnier des einzigen Dartverein der Stadt lief sehr erfolgreich.

42 Teilnehmer gingen an den Start
Insgesamt gingen 42 Spielerinnen und Spieler an den Start, wobei die meisten Teilnehmer/innen von Dartvereinen aus Köln und Umgebung anreisten. Es wurde in sechs Siebener-Gruppen eine Vorrunde gespielt, so dass alle mindestens 6 garantierte Spiele zu absolvieren hatten.

Sechs Leverkusener unter den besten 16
Nach der Vorrunde spielten die besten 16 Teilnehmer dann im Modus Single-KO um den Turniersieg. Dabei waren auch insgesamt 6 Spieler des DCL, was eine hervorragende Quote ist. Die beiden DCL-Routiniers Axel Papendick und Christian Krüger spielten sich sogar bis ins Halbfinale, wo sie aber unterlegen waren.

Pascal Wirotius aus Köln gewinnt knapp
Das Finale fand also ohne Leverkusener Beteiligung zwischen Florian Hempel und Pascal Wirotius statt. Die Zuschauer konnten ein gutes Endspiel mit starken Darts der beiden Kölner verfolgen. Letztlich setzte sich Pascal Wirotius knapp mit 4-3 durch.

Tanja Shorbaji wird beste Dame
Als beste Dame konnte sich die Düsseldorferin Tanja Shorbaji durchsetzen, die in ihrer Vorrundengruppe starke Dritte wurde und nur knapp am Einzug in die Finalrunde scheiterte. Für die beste Dame wurde Seitens der Sportabteilung des Galeria Kaufhof in Leverkusen ein neues Dartboard ausgelobt, worüber diese sich sehr freute.

Wer mehr Infos über den Verein möchte oder selbst mal aktiv werden will, der bekommt auf www.dc-leverkusen.de weitere Informationen.

2 Bilder, die sich auf Erfolgreiches Eröffnungsturnier des 1. DC Leverkusen beziehen:
06.10.2018: Thomas Walsh und Tanja Shorbaji
06.10.2018: Sieger

Letzte Änderung am 15.10.2018 19:53 von leverkusen.