08.08.2018 (Quelle: Bayer 04)
<< LANXESS plant Verkauf seines verbleibenden 50-Prozent-Anteils am Joint Venture ARLANXEO an Saudi Aramco   Kanalneubau Langenfelder Straße: Zwischen Bernsteinstraße und Kieselstraße Einbahnregelung >>

Pohjanpalo verlängert bis 2022

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den eigentlich 2019 auslaufenden Vertrag mit Stürmer Joel Pohjanpalo vorzeitig verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2022.

Der 23-jährige finnische Nationalspieler steht der Werkself aktuell wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein einige Monate lang nicht zur Verfügung. Pohjanpalo ist deshalb in den kommenden Wochen noch auf Unterarmgehstützen angewiesen, anschließend kann unsere Nr. 17 in die aktive Rehabilitationsphase einsteigen.

"Joel hat zuletzt viel Pech mit Verletzungen gehabt. Er hat jedoch seine Abschlussstärke und seine Joker-Qualitäten stets unter Beweis gestellt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt. Jetzt soll er erst einmal in Ruhe gesund werden und dann wieder bei uns angreifen", sagt Sportdirektor Jonas Boldt.

Bislang bestritt der 31-malige finnische Auswahlspieler für Bayer 04 18 Bundesliga-Einsätze, in denen ihm 7 Treffer gelangen. "Ich danke dem Verein für das in mich gesetzte Vertrauen. Sobald ich wieder fit bin, werde ich das durch gute Leistungen auf dem Platz zurückzahlen", so Pohjanpalo.

Letzte Änderung am 08.08.2018 11:04 von leverkusen.