02.08.2018 (Quelle: Evangelischer Kirchenkreis)
<< Stadt Leverkusen bildet aus – Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2019 läuft bis zum 30. September   CDU Opladen steht weiter zu neuer Polizeiwache am Bahnhof >>

Im Auftrag der 12 Kirchengemeinden im Kirchenkreis Leverkusen bietet das FEBW ein gut zugängliches dezentrales Bildungsangebot an. Für Menschen jeden Alters werden Veranstaltungen durchgeführt, beginnend mit Kursen für Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr bis hin zu Veranstaltungen für Menschen im hohen Seniorenalter.

Bei der kostenfreien Veranstaltung Wohnen und Leben im Alter bietet das FEBW Interessierten die Möglichkeit, sich während zwei Veranstaltungsabenden im Ev. Gemeindehaus Bergisch Neukirchen Pastor-Scheibler-Str. 1,
51381 Leverkusen mit dieser wichtigen Thematik auseinanderzusetzen.

Während des ersten Abends geht es um Wunsch(t)räume im Alter – So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin! Um rechtzeitig Weichen für die eigene (Wohn-)Zukunft stellen zu können, ist es sinnvoll, sich beizeiten mit dem Thema „Wohnen im Alter“ auseinander zu setzen. Wer genau weiß, wie er im Alter leben will, kann die Frage nach der geeigneten Wohnform leichter beantworten.

Während des zweiten Abends werden Alternativen thematisiert. So kann man wohnen, wenn man älter ist! Sind meine Vorstellungen überhaupt realisierbar bzw. finanzierbar? Brauche ich einen Plan B?

Termine:
Dienstag, 04.9.2018, 18:00-20:15 Uhr, Anmeldeschluss 21.08.2018
Donnerstag, 08.11.2018, 18:00-20:15 Uhr, Anmeldeschluss 25.10.2018

Insbesondere junge Familien liegen dem FEBW am Herzen. Ein gut funktionierendes Zusammenleben mit Kindern, deren Entwicklungsförderung und eine zukunftsorientierte Erziehung gehören zu den aktuellen Anforderungen an ein modernes Familienleben. Bei der Bewältigung dieser Anforderungen will das FEBW mit zahlreichen Eltern-Kind-Angeboten sowie mit Veranstaltungen zu Erziehungsfragen Unterstützung bieten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen vor Ort sind auf der Homepage abrufbar: www.febw-leverkusen.de

Bilder, die sich auf Das Evangelische Familien- und Erwachsenenbildungswerk (FEBW) veröffentlicht sein Bildungsprogramm für das zweite Halbjahr 2018 beziehen:
02.08.2018: Evangelisches Bildungswerk

Letzte Änderung am 14.08.2018 13:52 von leverkusen.