Am Mittwoch ist eine junge Wermelskirchenerin von einem 53-jährigen Burscheider im Bus und später an einer Haltestelle sexuell belästigt worden.
Am frühen Abend gegen 18:15 Uhr stieg gestern (18.07.) eine 21-Jährige an der Haltestelle "Eich" in die Buslinie nach Leverkusen. Während der Fahrt setzte sich der 53-jährige Deutsche neben sie und streckte seine Hand nach ihr aus. Er forderte ihre Hand, was die Wermelskirchenerin erst versuchte zu ignorieren. Plötzlich kam er näher und küsste die junge Frau gegen ihren Willen mit der Zunge auf den Mund. Die Geschädigte verließ an der nächsten Haltestelle in Leverkusen Schlebusch den Bus. Doch der Burscheider ließ nicht von ihr ab und versuchte ihr an der Bushaltestelle das T-Shirt hochzuziehen.
Ein 27-jähriger Zeuge griff beherzt ein, woraufhin der Täter zunächst flüchtete. Er konnte später durch alarmierte Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung überprüft werden. Der alkoholisierte Mann konnte sich danach über Nacht im Gewahrsam abkühlen.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche