13.07.2018 (Quelle: Bayer 04)
<< Aktuelle Baustellenübersicht   Bayer 04-Torhüter Hradecky fällt langfristig aus >>

Bayer 04 verlängert mit eSportler Marvin "M4RV" Hintz

Marvin "M4RV" Hintz hat seinen Vertrag als eSportler bei Bayer 04 bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der 22-Jährige unterzeichnete in Leverkusen einen neuen Kontrakt und wird neben seinem Einsatz auf nationalen und internationalen Turnieren vermehrt auch Sponsorentermine wahrnehmen. "Ich freue mich sehr, weiterhin für Bayer 04 spielen zu dürfen. Ich fühle mich im Klub zu Hause und finde hier optimale Voraussetzungen vor, mich weiter zu verbessern und meine Ziele zu erreichen", so Hintz. "Mein voller Fokus liegt jetzt auf dem FIFA eWorld Cup in London im August. Umso schöner, dass ich dort weiterhin im schwarz-roten Dress auftreten und auch künftig die Farben von Bayer 04 vertreten kann."
Der gebürtige Leverkusener Hintz gehört zur Spitze der deutschen eSportler, er ist hierzulande einer der erfolgreichsten FIFA-Profis und auch international geachtet. "Die jüngsten Entwicklungen im Bereich des eSports haben unsere Einschätzung bestätigt, dass es sich bei dieser Sparte um mehr als einen Boom handelt", sagt Jochen A. Rotthaus, zuständiger Direktor Marketing & Kommunikation bei Bayer 04. "Dem tragen wir mit dieser Vertragsverlängerung Rechnung. Marvin Hintz hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur wegen seiner Erfolge als ein hervorragender Botschafter für Bayer 04 erwiesen. Durch sein sympathisches Auftreten und die totale Identifikation mit Bayer 04 kann er auch im Sektor eSports viele Türen für uns öffnen."
Ab sofort sind #B04eSports und Marvin "M4RV" Hintz auch auf Instagram aktiv. Damit können eSports-Fans die Aktivitäten von #B04eSports auf nunmehr vier digitalen Kanälen verfolgen.

Instagram-Account von #B04eSports und M4RV: https://www.instagram.com/b04_m4rv/

2 Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
19.03.2020: Leverkusen glänzt auch auf dem virtuellen Rasen
19.07.2018: Über eSports-Trainingslager zur Topform

Letzte Änderung am 15.07.2018 13:26 von leverkusen.