Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenBahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)
lesenNach den Landesmeisterschaften im Mädchen-Fußball und im Feldhockey findet in Leverkusen ein weiteres NRW-Landesfinale beim Landessportfest der Schulen statt. Den Siegern der Leichtathletikwettbewerbe winkt die Teilnahme beim Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin.
Der Ausschuss für den Schulsport in Leverkusen und der TSV Bayer 04 Leverkusen freuen sich, die jungen Sportlerinnen und Sportler in den Altersklassen von 12 bis 17 Jahren auf der Fritz-Jacobi-Sportanlage in Leverkusen-Manfort, Kalkstraße 46, begrüßen zu können. Natürlich hoffen die Veranstalter nicht nur auf begeisterte Schulteams, die ihre Wettkämpfer anfeuern, sondern auch auf viele Leverkusener Zuschauer, die die jungen Sportler lautstark unterstützen und für eine ansprechende Kulisse sorgen.
Bürgermeister Bernhard Marewski wird am Dienstag, 10. Juli 2018, gegen 9.40 Uhr die Teilnehmer im Namen der Stadt Leverkusen offiziell begrüßen. Die Wettkämpfe starten dann um 10.00 Uhr, gegen 14.30 Uhr sind die Siegerehrungen vorgesehen.
Es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eine echte Premiere, da die Leichtathletikwettkämpfe erstmalig als inklusive Sportveranstaltung durchgeführt werden.