03.07.2018 (Quelle: Bayer 04)
<< Sommerfest in der Doktorsburg   Wiedereröffnung der Campusbrücke >>

Barmenia neuer Hauptsponsor von #B04ESPORTS

Die Erfolge von #B04eSports und Bayer 04-eSportler Marvin "M4RV" Hintz haben sich herumgesprochen. Die Barmenia Versicherungen sind seit dem 1. Juli 2018 Hauptsponsor von #B04eSports. Der Vertrag läuft zunächst bis 2019.

Jochen A. Rotthaus freut sich sehr über den ersten "Offiziellen eSports-Hauptsponsor" von Bayer 04 Leverkusen: "Dieser Schritt ist der nächste Beleg für uns, dass unser Einstieg in den boomenden Bereich eSports genau der richtige war", so der Direktor Marketing/Kommunikation. "Marvin Hintz ist nicht nur ein authentischer und sympathischer Botschafter von Bayer 04, sondern passt auch zu 100 Prozent in die von uns gefahrene Strategie."

Bei den Global Series Playoffs in Amsterdam, dem Qualifikationsturnier zur eWeltmeisterschaft, spielte sich Marvin Hintz im Juni ins Finale der besten FIFA18-Spieler der Welt (64 auf PlayStation 4, 64 auf Xbox One). Im Endspiel musste sich der 21-Jährige auf der PlayStation 4 allerdings dem Argentinier Gonzalo Nicolas "Nicolas99FC" Villalba nach Hin- und Rückspiel mit 3:5 geschlagen geben und beendete das dreitägige Turnier auf dem zweiten Platz.

Mehr als ein Trost: "M4RV" ist durch das Abschneiden bei dem Turnier einer von acht deutschen eSportlern, die vom 2. bis 4. August (live im TV auf Sport1) an der Endrunde der Weltmeisterschaften in FIFA 18 (FIFA eWorld Cup 2018) in London teilnehmen dürfen - als einer von insgesamt 16 Playstation-Spielern weltweit. M4RV ist dort als bester Deutscher auf dem zweiten Rang gesetzt und vertritt als einziger Spieler eines Bundesligisten im Playstation-Wettbewerb die gesamte Bundesliga.

Das wird Marvin Hintz dann mit dem Logo der Barmenia Versicherungen auf dem Trikot tun. Das Unternehmen aus Wuppertal hat sich darüber hinaus ein umfangreiches Paket an Werbeleistungen gesichert. Darunter das Presenting eines Live Games aus der Barmenia Loge, das Recht auf die Veranstaltung eines B04-Offline Turnieres sowie vier Meet-and-Greet-Termine mit M4RV.

Letzte Änderung am 19.07.2018 10:17 von leverkusen.