16.04.2018 (Quelle: Malteser)
<< Wohnen über Parkplätzen und Supermärkten   Brunnentour durch die Kolonie Anna mit Bilderschau im Kolonie-Museum >>

Der Malteser Hilfsdienst e.V. in Leverkusen bietet Ausbildungskurse zur Qualifizierung als Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer an. Kranken- und Altenpflege werden im Rahmen des demografischen Wandels noch wichtiger und ausgebildetes Personal wird dementsprechend gesucht. Wie Mirjam Brantzen, Leiterin der sozialpflegerischen Ausbildung der Malteser in Leverkusen ausdrücklich betont, sind die Kurse insbesondere für Quereinsteiger, Wiedereinsteiger ins Arbeitsleben und Interessierte auch ohne vorherige Berufsausbildung. Auch für pflegende Angehörige ergibt sich eine neue Sicherheit im Umgang mit den zu Pflegenden und Entlastung durch effektives und schonendes Arbeiten. Der nächste Kurs, beginnend am 14.05. bis 06.07.18, jeweils Montags, Mittwochs und Freitags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:15 Uhr, hat noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden im Ausbildungs- und Servicecenter der Malteser in Leverkusen Schlebusch statt. Die Ausbildung kann über Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder des JobCenters, sowie über Zuschüsse des Bildungsministeriums gefördert werden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie online unter www.malteser-leverkusen.de oder per Telefon 0214/868510 beim Malteser Hilfsdienst.

Bilder, die sich auf Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer: Ausbildungskurse speziell im Vormittagsbereich beziehen:
00.00.2018: Malteser: Kurs

Letzte Änderung am 16.04.2018 18:10 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!