06.03.2018 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Freie Plätze im zdi-Kurs: Wir stellen unsere eigenen Buttons her!   Tag der offenen Tür in der Kita Wuppertalstraße >>

Submission abgeschlossen: Angebote für das Dach ZOB Wiesdorf liegen vor

Am 6. März hat bei den Technischen Betrieben der Stadt Leverkusen (TBL) die Submission der Ausschreibung zum Dach des Mittelbussteiges beim Projekt Busbahnhof in Wiesdorf stattgefunden. Es sind insgesamt fünf Angebote eingegangen. In den nächsten Tagen werden die Angebote von der Submissionsstelle der TBL zunächst rechnerisch geprüft.

Die formale, technische und wirtschaftliche Prüfung aller Angebote erfolgt anschließend durch die Fachleute des Brücken- und Ingenieurbaus. Hierbei sind Referenzen und verschiedene Nachweise der Bieter anzufordern und zu überprüfen. In Gesprächen mit den Firmen, dem Statiker und dem für den Entwurf verantwortlichen Architekten sowie den TBL werden anschließend eventuelle offene Fragen geklärt.

Nach erfolgreicher Durchführung der Aufklärungsgespräche und Prüfung der Wirtschaftlichkeit der eingereichten Angebote wird ein Vergabevorschlag erstellt und dem Verwaltungsrat der TBL zum Beschluss vorgelegt. Der nächste hierfür mögliche Verwaltungsratstermin ist der 17. April 2018.

Nach Abwarten einer Einspruchsfrist, die bei einer EU-weiten Ausschreibung erforderlich ist, kann möglicherweise Ende April ein Auftrag erteilt werden. Der Auftragnehmer hat seine Bauarbeiten danach zügig vorzubereiten und Anfang Juni mit der Herstellung der Fundamente zu beginnen. Fundamente und Stahlkonstruktion sollen bis Ende November fertig gestellt sein. Das Aufbringen des Membrandaches kann temperaturbedingt erst im Mai/Juni 2019 erfolgen. In dieser Arbeitspause werden die erforderlichen Hoch- und Straßenbauarbeiten unter und neben dem Dach fertig gestellt.

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
03.04.2018: Submission abgeschlossen: Angebote für das Dach ZOB Wiesdorf liegen vor

Letzte Änderung am 06.03.2018 16:41 von leverkusen.