Werkselfen überwintern im DHB-Pokal-Wettbewerb

Veröffentlicht: 04.11.2017 // Quelle: Werkselfen

Die Elfen haben das Viertelfinale im DHB-Pokal souverän erreicht. Beim Ligakonkurrenten HSG Bensheim/Auerbach gewann das Team mit 25:21 (14:11). Erfolgreichste Torschützin war Sally Potocki (10 Tore).
Neben Jenny Karolius musste Renate Wolf beim Pokalspiel in Südhessen auch auf Amelie Berger und Franziska Mietzner verletzungsbedingt verzichten. Die angeschlagenen Nationalspielerinnen Katja Kramarczyk und Jennifer Rode stellten sich in den Dienst der Mannschaft und erhielten später, wie auch Anna Seidel, Sally Potocki, Zivile Jurgutyte und Kim Berndt, ein Sonderlob von ihrer Chefin.
Dank einer sehr gut aufgelegten Katja Kramarczyk zwischen den Pfosten holten sich die Leverkusenerinnen die notwendige Sicherheit in der Defensive und konnten sich in der Endphase der ersten Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung (14:11) herausspielen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Werkselfen hellwach und setzten sich über 18:12 und 22:14 deutlich ab, so dass Renate Wolf in der Schlussphase durchwechseln konnte. Am Ende zog man durch einen nie gefährdeten 25:21-Erfolg bei der HSG Bensheim/Auerbach ins Viertelfinale um den DHB-Pokal ein.
„Unser Ziel war es heute, die nächste Runde zu erreichen. Dies ist uns gelungen. Ich freue mich, dass wir im Pokal überwintern“, sagte Renate Wolf. Die Viertelfinalpartien werden am kommenden Mittwoch im Rahmen der Bundesligapartie zwischen dem Thüringer HC und der SG BBM Bietigheim ausgelost.
In der Bundesliga geht es für die Elfen am kommenden Sonntag, 12. November (16 Uhr, Ostermann-Arena) mit einem Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers, die sich im Pokal gegen FA Göppingen durchsetzen konnten, weiter.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.986
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Werkselfen


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4081 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2248 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2175 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2163 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2158 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2154 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 2103 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1534 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1305 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1179 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen