Programm NRW kann schwimmen geht weiter - Sportpark bietet Kurse in den Herbstferien

Aqua-Vital beteiligt sich weiterhin am landesweiten Projekt: Intensiv-Kurse in den Herbstferien

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 12.09.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Landesprogramm „NRW kann schwimmen“ war im Jahr 2016 mit 536 Kursen sehr erfolgreich. Allein im Jahr 2016 wurde über 4000 Kindern die Teilnahme ermöglicht. Entsprechend hat der Sportpark Leverkusen mit seiner Schwimm-Schule Aqua-Vital auch für die Herbstferien wieder vier weitere Kurse des NRW-Programms „NRW kann schwimmen – in der Schwimmhalle des MediLev, Am Gesundheitspark 2, 51375 Leverkusen, aufgelegt. Darauf weist jetzt das Kommunale Bildungsbüro Leverkusen hin.

Die Aktion „NRW kann schwimmen“, die über die Landesstelle für den Schulsport NRW läuft, bietet landesweit in den Ferien diese Kurse an und tritt somit weiterhin den Kampf gegen die steigenden Nichtschwimmerzahlen an. Auch der Sportpark Leverkusen beteiligt sich mit der Schwimmschule Aqua-Vital seit 2012 an dem Förderprogramm und bietet in den Schulferien kontinuierlich die vergünstigten Kurse für Leverkusener Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 an.

So werden in den kommenden Herbstferien erneut vier Intensiv- Schwimmkurse angeboten. Vom 23. Oktober bis zum 04 November haben jeweils 10 Kinder in vier Kursen unter Aufsicht geschulter Übungsleiter die Möglichkeit, schwimmen zu lernen und das Seepferdchen- , das Seeräuber-oder das Bronze-Abzeichen zu erlangen.

Die 45-minütigen Kurse finden täglich um 9.00 Uhr, 9.45 Uhr, 10.30 Uhr und 11.15 Uhr statt. Die Anmeldung zum Kursangebot erfolgt über ein Anmeldeformular, das in den Schulen erhältlich und nur mit dem Stempel der Schule gültig ist. Anmeldeschluss für die Eltern ist am 29. September.

Da es sich um ein gefördertes Projekt handelt, beträgt die Kursgebühr nur 10,00 Euro. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da das Platzkontingent begrenzt ist.

Ansprechpartnerin im Sportpark Leverkusen: Claudia Engel, Tel. 0214 868 40 38, E-Mail: aquavital@sportpark-lev.de

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik