Top 10 Artikel

Platz 1 / 1578 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

Platz 2 / 1546 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 4 / 1256 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 878 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

Platz 6 / 776 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

Platz 7 / 773 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte

Platz 8 / 763 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

Thüringer HC bittet um kurzfristige Spielverlegung, Werkselfen stimmen zu

Veröffentlicht: 13.04.2017 // Quelle: werkselfen

Aufgrund der aktuellen personellen Situation beim Thüringer HC hat der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga den TSV Bayer 04 Leverkusen um kurzfristige Spielverlegung gebeten. Aus diesem Grunde einigten sich beide Vereine darauf die für Ostersamstag um 18 Uhr in der Salza-Halle angesetzte Partie am Mittwoch, 10. Mai 2017 um 19.30 Uhr nachzuholen. „Natürlich kommen dem Thüringer HC entgegen. Wir können auch jederzeit in eine solche Situation kommen. Deshalb war es für uns keine Frage, der Bitte des THC zuzustimmen“, sagt Cheftrainerin Renate Wolf.
Die Verantwortlichen des TSV Bayer 04 Leverkusen arbeiten derzeit ebenfalls an der evtl. notwendigen Verlegung des Heimspieles gegen den aktuellen Tabellenführer SG BBM Bietigheim. Sollten die Süddeutschen am Ostersonntag das Finale um den EHF-Cup erreichen, muss die Heimpartie bei den Werkselfen definitiv verlegt werden. Im Halbfinal-Hinspiel kamen die Bietigheimerinnen bereits zu einem 38:27-Erfolg über den dänischen Vertreter Nyköbing Falster HB. „Sollte die SG BBM Bietigheim das Endspiel erreichen, werden wir die Partie vier Tage vorverlegen“, sagt Renate Wolf. Dann würde die Begegnung gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) am Mittwoch, 03. Mai 2017 um 19.30 Uhr in der Leverkusener Ostermann-Arena ausgetragen.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport