Werkselfen freuen sich auf Derby gegen Borussia Dortmund im letzten Heimspiel des Jahres

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 15.12.2016 // Quelle: Werkselfen

Während die Handball-Nationalmannschaft der Frauen am Freitag bei der Europameisterschaft um den fünften Platz spielt und in Schweden tolle Werbung für den Frauenhandball betrieben hat, bereiten sich die Werkselfen auf die beiden letzten Bundesligaspiele des Jahres 2016 vor. Am 28. Dezember gastiert man um 19.30 Uhr bei der SVG Celle. Vorfreude herrscht im Lager der Werkselfen im Hinblick auf das letzte Heimspiel des Jahres: Am 30. Dezember empfängt die Mannschaft von Renate Wolf um 19.30 Uhr Borussia Dortmund zum Westderby in der Ostermann-Arena.
„Die Ladies von Michael Biegler haben wirklich eine tolle Europameisterschaft gespielt und die Erwartungen deutlich übertroffen. Letztlich hat man das Halbfinale nur denkbar knapp verpasst“, sagt Leverkusens Cheftrainerin Renate Wolf, die sich mit den Werkselfen intensiv auf die Spiele in Celle und gegen Dortmund vorbereitet. „Die Nationalmannschaft hat uns allen viel Spaß bereitet, eine gewisse Euphorie und Begeisterung entfacht. Nun hoffen wir alle darauf, dass sich dies auch positiv auf die Handball-Bundesliga der Frauen auswirkt.“
Deshalb hoffen die Verantwortlichen der TSV Bayer 04 Leverkusen beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf eine Rekordkulisse in der Ostermann-Arena. Zum einen können sich die Fans der Werkselfen auf den ersten Auftritt von EM-Teilnehmerin Jenny Karolius vor heimischem Publikum freuen. Zudem kommt mit Borussia Dortmund nicht nur der amtierende Vize-Pokalsieger sondern eine der Topmannschaften der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF). Zudem stehen im Kader der Borussen in Clara Woltering sowie Svenja Huber und Stella Kramer drei aktuelle Nationalspielerinnen der erfolgreichen DHB-Auswahl, die am Freitag bei der EM in Schweden gegen Rumänien noch um den 5. Platz spielt.
Tickets für die Partie gegen Borussia Dortmund gibt es am Spieltag selbst an der Abendkasse, die ab 18 Uhr öffnet.