Zeitzeugen gesucht: Wie war Leverkusen vor 50 Jahren?

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 11.10.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

War das Jahr 1966 im heutigen Leverkusen ein besonderes Jahr für Sie? Haben Sie damals geheiratet, Ihre Einschulung oder den Schulabschluss gehabt, das erste Auto gekauft, die Lehre begonnen, in einer neuen Band gespielt, einen sportlichen Erfolg oder etwas anderes erlebt, über das Sie unterhaltsam anhand eines Fotos oder Gegenstandes erzählen möchten? Etwa wie Sie gemeinsam mit Freunden die Fußball-WM in England verfolgt haben?

Diese besonderen Erinnerungen sollen im Zentrum einer zeitgeschichtlichen Veranstaltung stehen, die das Jahr 1966 mit seinen ganz individuellen Höhepunkten beleuchten möchte. Dafür sucht die Stadtbibliothek noch interessierte Zeitzeugen, die etwas Spannendes, Unterhaltsames, Lehrreiches oder Besonderes zu erzählen haben.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei der Stadtbibliothek melden: Ansprechpartner ist Ralph Junker unter Tel. 0214/406-4215; per Mail: info@stadtbibliothek-leverkusen.de

oder vor Ort in der Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf:
Friedrich-Ebert-Platz 3d (Eingang durch die Rathausgalerie)
Mo - Fr 11 – 18 Uhr
Sa 11 – 14 Uhr