Am Donnerstagmorgen (18. August) sind zwei Radfahrer (27, 52) in Leverkusen-Quettingen zusammen gestoßen. Ein 52-Jähriger stürzte und verletzte sich schwer.
Gegen 6 Uhr war der 52-jährige Leverkusener mit seinem Fahrrad von der Y-Brücke kommend auf dem Radweg an der Borsigstraße unterwegs. In einer Kurve kam ihm ein 27-jähriger Radfahrer entgegen. Die Beiden touchierten sich. Der 52-Jährige verlor die Kontrolle und stürzte.
Sofort hinzugezogene Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche
POL-K: 260325-4-Lev Falsche Handwerker erbeuten Schmuck von Seniorin - Polizei sucht Zeugen