02.03.2016 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Sattelzugfahrer fährt auf Autobahn rückwärts und verursacht Verkehrsunfall   Grundstücksmarktbericht 2016 erschienen >>

Noch vier Tage bis zum nächsten Startschuss in Leverkusen

Die deutsche Laufelite sowie zahlreiche Freizeitsportler und Sportbegeisterte treffen sich am kommenden Sonntag (06. März 2016) zur Jubiläumsauflage des 35. Straßenlaufes „Rund um das Bayer-Kreuz“.
Das beliebte Frühjahrs-Laufevent bietet auch in diesem Jahr wieder die passende Laufstrecke für Jedermann. Für rund 2.000 Läuferinnen und Läufer, vom Spitzensportler bis hin zum Hobbyläufer, fällt am Sonntag der Startschuss in eine neue Laufsaison. Und sogar ihre Vierbeiner kommen bei dem gemeinsamen Rennen mit ihren Herrchen und Frauchen über die 2,5 Kilometer lange Strecke nicht zu kurz. Der Läufernachwuchs startet um 9:45 Uhr an der Kaiser-Wilhelm-Allee mit dem Schnupperlauf, gefolgt vom Lauf über die fünf Kilometer.
Wer zur Abwechslung mal nicht alleine laufen möchte, kann sich mit anderen Läufern motivieren, messen und die tolle Stimmung genießen. Auch zahlreiche Leistungssportler werden über die Fünf-Kilometer-Strecke ins Rennen gehen.
Über die längste Distanz, die zehn Kilometer, hat unter anderem die Deutsche Hallenmeisterin Konstanze Klosterhalfen ihren Start angekündigt. Sie stellte vergangenes Wochenende einen neuen U20-Europarekord unter dem Hallendach über 3.000 Meter auf. Zudem startet mit Lena Klaassen die Deutsche Vize-Hallenmeisterin über 1.500 Meter. Überzeugen Sie sich selbst, ob den beiden Top-Athletinnen der Asphalt ebenso gut liegt, wie die sonst gewohnte Tartanbahn!
Nicht nur die tolle Stimmung neben und auf der Laufstrecke, sondern auch die Verpflegung durch Grillspezialitäten, über selbstgemachten Kuchen bis hin zu erfrischenden Getränken lassen keine Wünsche offen.

PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
01.03.2016: Rund um das Bayerkreuz

Letzte Änderung am 08.08.2019 12:43 von leverkusen.