Unter dem Motto „Spaß an Bildung“ bietet das „zdi-Netzwerk cLEVer“ in den Osterferien ein Technik-Feriencamp für Grundschulkinder an. Von Montag, 21. März, bis Donnerstag, 24. März, ist dabei eine Ganztagsbetreuung der Kinder von 8.00 bis 16.00 Uhr gewährleistet. In der Zeit von 9.00 bis 15.30 Uhr stehen jeweils Spaß und kreatives Arbeiten, insbesondere mit Holz, im Vordergrund.
Das zdi-Feriencamp findet in den Technikräumen und dem Freizeitraum der Gesamtschule Leverkusen Schlebusch, Ophovener Straße 4, statt.
Die Kosten für die pädagogische Freizeitbetreuung und die Ganztagsverpflegung betragen 80 Euro. Anmeldung und weitere Auskünfte sind ab sofort im Kommunalen Bildungsbüro bei Petra Hellmich, E-Mail: petra.hellmich@stadt.leverkusen.de, Tel. 0214/ 406-4021, Mai: (Di. – Fr. 8.30 – 13h), möglich.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten