28.01.2016 (Quelle: Katholikenrat)
<< Vorschau: TSV-Athleten im Einsatz   Am Freitag gibt es Zeugnisse – und das Passwort für „Schüler Online“ >>

Tach zusammen

Texte und Erzählungen von und über Hanns Dieter Hüsch mit Waltraud Weiß und Ralf Schiefer

Die City-Kirche Leverkusen erinnert in diesem Jahr mit drei Abendveranstaltungen an Hanns Dieter Hüsch, den großen Kabarettisten, den Weltbeobachter, der von sich selber sagte: „Ich erzähle von mir, meiner Frau, von meinem Gegenüber, von der Welt und meinem Hund, von uns allen, von Euch, von den Alten, den jungen, den Verlierern und Gewinnern, von den Vorurteilen und den Nachreden: Meine Geschichten, die auch Eure oder Ihre Geschichten sein können, denn wir sind alle Säugetiere und mit Haut und Haaren, Leib und Seele verwandt, Und davon zu erzählen, war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung.“ (Hanns Dieter Hüsch).

Waltraud Weiß und Ralf Schiefer lesen aus dem reichhaltigen Fundus des literarischen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch, der 2005 verstarb.
Musikalische Begleitung: Thomas Schoennagel.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 18. Februar 2016 um 18.30 Uhr im „Einfach da“, Breidenbachstr. 11+13 in Leverkusen-Wiesdorf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Letzte Änderung am 28.01.2016 14:59 von leverkusen.