11.01.2016 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Wartungsarbeiten bei der Telekom am Mittwoch   Vom Lesen in der digitalen Welt - Vortrag zur Ausstellung „Zeitung Buch Film“ >>

Senioren starten erfolgreich in die Hallensaison

Der Start in die Hallensaison hätte für die TSV-Senioren kaum besser laufen können! Von den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Düsseldorf traten die Leverkusener Athleten am Sonntag (10. Januar) mit einer Meisterschaft und zahlreichen vorderen Platzierungen die Heimreise an.
Für das Highlight sorgte Reinhold Lubinetzki! In der Altersklasse M80 lief er seiner Konkurrenz über 200 Meter davon und wurde in 36,34 Sekunden NRW-Meister. Eine weitere Medaille gab es für den Kurzspringer über 60 Meter. Für seine 10,57 Sekunden gab es Platz zwei. Damit war Reinhold Lubinetzki aus Leverkusener Sicht der erfolgreichste Starter!
Über Vizemeisterschaften freuten sich auch Kugelstoßerin Anke Straschewski (W50/ 10,64 Meter), Hochspringerin Barbara Schreiber (W65/ 1,08 Meter), Wolfgang Richter über 60 Meter (M55/ 8,31 Sekunden) und die 4x200 Meter Staffel der Altersklasse W50. Die vier Hallenrunden legten Angelika Tresp, Birgit Falkenhagen, Angelika Heidemann und Marion Hergarten in 2:12,42 Minuten zurück.
Die Bronzemedaille erkämpften sich zudem Wolfgang Richter über 200 Meter (27,01 Sekunden) sowie im Weitsprung (4,76 Meter) und Jürgen Lichtenberg in der Altersklasse M65 im Hochsprung (1,36 Meter).
Den Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften am 13./14. Februar 2016 in Erfurt können die TSV-Senioren also optimistisch entgegen blicken!

Letzte Änderung am 21.08.2018 09:22 von leverkusen.