31.07.2015 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Tombola „WIR & Leverkusen e.V.“ der Endspurt hat begonnen   Bundesministerin Johanna Wanka besuchte auf Einladung von Helmut Nowak das NaturGut Ophoven in Leverkusen >>

U20/U18 DM Tag eins: 4x100-Meter-Staffel sprintet zu Silber

Am ersten Tag der Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena sorgte das 4x100-Meter-Quartett für einen glänzenden Auftakt in die Wettkämpfe. In 47,57 Sekunden freuten sich die U18-Sprinterinnen über die Silbermedaille. Sprinter Nico Menzel lief über 100 Meter auf Platz fünf. Ronja Sowalder landete im Diskuswurf auf dem vierten Rang.
Isabelle Offei, Svenja Schachtschneider, Luisa Stutzke und Jennifer Montag – so lauten die Namen der zweitschnellsten deutschen U18-Sprintstaffel. Nachdem die Nachwuchshoffnungen in 47,49 Sekunden zum souveränen Vorlaufsieg sprinteten, mussten sie sich im Finale nur den Mädels vom TV Wattenscheid 01 (47,03 Sekunden) geschlagen geben. Für die TSV-Staffel stoppte die Uhr nach 47,57 Sekunden.
Diskuswerferin Ronja Sowalder fand kurz nach ihrer ersten internationalen Meisterschaft in Cali (Kolumbien) nicht richtig in den Wettkampf. Mit 42,17 Meter blieb sie unter ihren Möglichkeiten. Dass ihre Weite dennoch Platz vier bedeutete, zeigt aber ihr großes Talent.
Auf einen guten fünften Rang sprintete Nico Menzel über 100 Meter. Als eigentlicher 200-Meter-Spezialist lief er im Endlauf nach 10,78 Sekunden ins Ziel. Im Vorlauf (10,69 Sekunden) und im Zwischenlauf (10,71 Sekunden) war der Athlet von Ingrid Thyssen sogar noch etwas schneller unterwegs und kratzte an seinem Hausrekord (10,67 Sekunden).
Über eine persönliche Bestleistung gleich im Vorlauf freute sich 400-Meter-Hürden-Läuferin Sylvia Schulz. Nach 62,40 Sekunden überquerte sie als Zweite ihres Vorlaufes die Ziellinie und konnte sich damit für das Finale am Samstag (01. August) qualifizieren.
Bayer-Leichtathletik

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
02.08.2015: U20/ U18 DM Tag drei: Zweimal Gold und einmal Bronze für TSV-Nachwuchs

Letzte Änderung am 31.07.2015 22:08 von leverkusen.