20.04.2015 (Quelle: DJK-Tischtennis)
<< DJK-Handballerinnen: Partie gegen Tabellennachbar endet mit Sieg   Arbeitnehmerempfang 2015: Noch Anmeldungen möglich >>

Verlängerung gebucht: Sportfreunde in Relegationsrunde für NRW-Liga

2008 noch in der Kreisliga, 22015 schicken sich die Tischtennissportler der DJK Sportfreunde Leverkusen einmal mehr an, sportlich für Furore zu sorgen. Der Verbandsliga-Neuling sicherte sich am letzten Spieltag, 18. April, mit einem 8-8 Unentschieden bei Holzbüttgen II den fünften Rang und buchte damit die Saisonverlängerung. Bereits am 30. April startet bei Bayer 05 Uerdingen II das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die neue NRW-Liga. Am 2. Mai, 18.30 Uhr, folgt dann ein weiteres Aufstiegsduell an heimischen Platten in der Freiherr-vom-Stein-Halle in Leverkusen-Schlebusch gegen den TV Dellbrück.

Im letzten regulären Meisterschaftsspiel der Saison sicherten sich die Sportfreunde gegen Holzbüttgen II, deren Mannschaft noch um Punkte für den Klassenerhalt kämpfte, nur Dank beeindruckender Doppelstärke den Punkt, der Platz 5 rechnerisch endgültig absicherte. Torsten Birg und Fabian Wahl waren mit zwei Doppelsiegen erfolgreich, Falk Fröhlingsdorf siegte mit Jan Kustos ebenso wie Kevin Trocha mit Michael Schmulder. Trocha, Birg, Fröhlingsdorf und Kustos trugen zudem mit Einzelerfolgen zum Punktgewinn bei.

Unabhängig vom Ausgang der Relegation zieht Abteilungsvorsitzender Thomas Gudewitz schon jetzt eine positive Saisonbilanz: „Alle unsere aufgestiegenen Mannschaften konnten die Klasse halten, die Damen sind in die Bezirksliga aufgestiegen, die fünfte Herren in die erste Kreisklasse und nun haben wir auch die Chance, uns für die höchste NRW-Spielklasse zu qualifizieren - da muss man einfach hochzufrieden sein,“ bilanzierte Gudewitz nach dem letzten Meisterschaftsspieltag das Vereinsergebnis dieser Saison.

Letzte Änderung am 20.04.2015 18:56 von leverkusen.