Thanakitta Nackkiew ist das schnellste Kind aus Leverkusen - News von Leverkusen.com

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1096 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1047 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 769 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 735 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 722 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 6 / 717 Aufrufe

Platz 7 / 710 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 8 / 707 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 706 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Platz 10 / 697 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Thanakitta Nackkiew ist das schnellste Kind aus Leverkusen

Veröffentlicht: 09.02.2015 // Quelle: speed4system

Rund 720 Besucher waren beim Finale der dm speed4 Meisterschaft am 07.02.2015 im KIA Autohaus Luchtenberg.in der Fixheide

Am vergangenen Samstag stellte die 4.-Klässlerin beim Stadtfinale in Leverkusen mit 4,89 Sekunden den Tagesrekordwert auf. Kein anderes Kind war im speed4 Sprint- und Laufparcours in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker.

Schnellster Junge wurde Leon Christ. Der 4.-Klässler spurtete nach 4,93 Sekunden über die Ziellinie.

Im Autohaus Luchtenberg nahmen 237 Kinder am Finale der dm speed4 Meisterschaft teil. Vor Ort sorgten die rund 720 Eltern und Kinder für eine Atmosphäre wie bei einem großen Sportereignis. Die Begeisterung war den Kindern und den anfeuernden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden anzusehen.

„Im Vordergrund der speed4 Meisterschaft steht neben dem Resultat aber auch ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Mit unserer Aktion wollen wir die Tür in den Sportverein und zum regelmäßigen Sporttreiben öffnen, “ erklärt Wolfgang Paes, Erfinder von speed4.

In Leverkusen sind bei dem Laufwettbewerb insgesamt über 1.350 Kinder an den Start gegangen. Bundesweit ist die speed4 Meisterschaft zur vermutlich größten Sportinitiative für Grundschüler geworden, an der in diesem Jahr etwa 400.000 Kinder teilnehmen.