Seit dem 1. September 2014 werden Schwerbehindertenausweise im sogenannten Scheckkartenformat ausgestellt. Für Besitzer „alter“ Schwerbehindertenausweise besteht die Möglichkeit, diese kostenfrei gegen einen Ausweis im neuen Format einzutauschen. Der Fachbereich Soziales bittet um Verständnis, dass die neuen Ausweise zunächst vorrangig für Betroffene ausgestellt werden, die noch nicht im Besitz eines Schwerbehindertenausweises sind.
Die Bearbeitung erfolgt im Fachbereich Soziales, Goetheplatz 1 – 4, während der Sprechzeiten montags und mittwochs von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Instandsetzungsarbeiten an der Y-Brücke auf dem EuroparingGemeinsam für ein sauberes Leverkusen: Stadt ruft zum Kampf gegen wilden Müll aufJSL-Hilfezentrum Leverkusen: Erfolgreiche Bilanz für die 'Tafel der Dinge' 2025Vortrag über Notre Dame de ParisNachhaltigkeitsmanagement in Leverkusen: Bericht zeigt FortschritteKommunale Wärmeplanung Leverkusen: Weg zur treibhausgasneutralen Wärmeversorgung konkretisiert