16.06.2014 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Ferienkurs Pneumatik - Arbeiten mit Druckluft   50 Jahre Kita Pregelstraße >>

Ferienkurs Robotik - Den Roboter arbeiten lassen

Roboter sind eine der großen Faszinationen unserer Zeit. In einem interessanten Ferienkurs, der sich altermäßig an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 11 richtet, soll versucht werden, nicht "über" Roboter zu reden, sondern Industrieroboter selbst zu beherrschen. Es wird am PC programmiert, simuliert und getestet sowie am echten Roboter gearbeitet. Bleibt die spannende Frage, ob es am Ende gelingt, den Roboter für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten zu lassen?

Wer dieser Frage einmal nachgehen möchte, sollte sich für diesen Ferienkurs, der am Donnerstag, dem 14. August, und Freitag, dem 15. August, jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr am Berufskolleg Opladen, Stauffenbergstraße, läuft, beim zdi-Netzwerk cLEVer beziehungsweise Bildungsbüro Leverkusen anmelden. Eile ist geboten, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen unter http://clever-zdi.de/angebote-fuer-schueler/angebotsuebersicht/ oder bei Peter Theobald, Kommunales Bildungsbüro Leverkusen, Tel. 0214/406/4025

Letzte Änderung am 16.08.2014 23:50 von leverkusen.