25.03.2014 (Quelle: Nasch Dwor)
<< Der Deutsch-Italienische Club Leverkusen e.V. lädt ein zu Vortrag und Degustation   Otto-Bayer-Preis 2014 geht an Prof. Dr. Frédéric Merkt >>

Nasch Dwor – Unser Hof e.V. und Davidstern e.V. nehmen gemeinsam an der Wahl zum Integrationsrat teil

Letzen Donnerstag trafen sich die Mitglieder der beiden Leverkusener Vereine Nasch Dwor – Unser Hof e.V. und Davidstern e.V. zur Aufstellungsversammlung einer gemeinsamen Liste zur Integrationsrat-Wahl, die am 25. Mai 2014 gleichzeitig mit der Kommunal- und Europaparlamentswahl stattfinden wird. Die Versammlung wählte die folgenden Kandidaten:
ListenplatzVorname Nachname
1 Bella Buchner
2 Tatjana Ismikhanova
3 Vjaceslav Schumichin
4 Michael Engelmann
5 Günter Junckers
6 Vadim Margolius
7 Juri Schulmeister
8Juri Leitmann
9 Thomas Heck
10 Lev Ismikhanov
11 Boris Dudka
12 Lydia Jeljoskin
13 Alexander Lemann
14 Aleksej Schröder
15 Katharina Buchner

Aufgrund einer Änderung der Gesetzeslage in Nordrhein-Westfalen sind bei der Wahl des Integrationsrats nach dem geltenden Gesetz nicht nur Ausländer, sondern auch eingebürgerte Migrantinnen und Migranten, Vertriebene, Spätaussiedler und Bürger, die in Besitz einer ausländischen - neben ihrer deutschen - Staatsbürgerschaft sind. Sie können den Leverkusener Integrationsrat auch wählen, sofern Sie die deutsche Staatsangehörigkeit durch Einbürgerung erhalten haben. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.
Eine Eintragung ins Wählerverzeichnis ist in vielen Fällen notwendig. Das entsprechende Formular kann man bei der Stadt Leverkusen bzw. auf der Internetseite als pdf-Dokument herunterladen. Bei Frage oder möglicher Hilfestellung steht Nasch Dwor -Davidstern en gerne zur Seite. Sie können die Vereine unter ir-wahl2014@leverkusen.com oder telefonisch unter 0214 – 2067874 (vormittags 10:00 – 12:00 Uhr erreichen)

Letzte Änderung am 20.06.2015 17:01 von leverkusen.