06.03.2014 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Senioren-DM: Acht Podestplätze für TSV-Athleten   „Lesen verleiht Flügel“: Schluckauf im Hühnerstall >>

„Kinder ganz stark“: Neuauflage des Leverkusener Elternbegleitbuches

Die Geburt eines Babys ist ein herausragendes Ereignis. Verbunden mit der großen Freude über das Baby beginnt auch eine bedeutende Verantwortung der Eltern für das Kind. Sie stehen vor der Fragen: „ Wie gelingt der richtige Start für mein Kind? Wer kann mir helfen? Wo finde ich das richtige Angebot für mein Kind?“ Das Leverkusener Elternbegleitbuch möchte junge Eltern in dieser neuen Lebensphase unterstützen. Es bietet Grundinformationen über viele Bereiche, die für Familien mit einem Baby eine wichtige Rolle spielen.

So führt es junge Eltern in den ersten Lebenswochen ihres Kindes durch den „Behörden-Dschungel“ und gibt praktische Auskünfte über wirtschaftliche Hilfen, rechtliche und gesundheitliche Belange. Neben allgemeinen Informationen Teil enthält das Elternbegleitbuch Adressen und Ansprechpartner rund um das Kind in Leverkusen. Das Elternbegleitbuch liegt nun in einer vollständig aktualisierten Version vor.

Das Elternbegleitbuch wird Eltern von Neugeborenen, sofern die Eltern Besuche der Willkommenspaten wünschen, u.a. als Willkommensgeschenk überreicht. Unter der Tel.0214 / 382 – 777 (Frau Stöcker-Meier) erhalten Interessenten weitere Auskünfte über diesen Service.

Letzte Änderung am 05.12.2014 00:15 von leverkusen.